close
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
info from filmstarts.de
80 84
2014 USA, Großbritannien, Kanada
In der Zukunft stehen die Mutanten kurz vor dem Aussterben, weil sie von Killer-Robotern gejagt und getötet werden: den Sentinels. Aufgrund der Bedrohung arbeiten die einstigen Gegner Magneto (Ian McKellen) und Charles Xavier (Patrick Stewart) zusammen – ihr Plan sieht vor, den Terror durch die Sentinels gar nicht erst zuzulassen. Dazu schicken sie Wolverines (Hugh Jackman) Bewusstsein mit Hilfe von Kitty Pryde (Ellen Page) in die Vergangenheit, da sich sein Geist von den Folgen einer solchen Zeitreise erholen kann. In der Vergangenheit soll Wolverine eine Tat Mystiques (Jennifer Lawrence) verhindern, die den Bau der Sentinels erst möglich machte; der Eingriff würde also die Zukunft im Sinne der Mutanten verändern. Doch dafür muss Wolverine erst ein Team aus Mutanten zusammenstellen – was sich als schwierig erweist. Der junge Charles Xavier (James McAvoy) etwa ist in einem miserablen psychischen Zustand…
info from imdb.com
75 79
Action, Abenteuer, Science-Fiction
2014 
Die X-Men senden Wolverine in einem verzweifelten Versuch in die Vergangenheit, die Geschichte zu ändern und den Terror für Menschen und Mutanten gar nicht erst zuzulassen.
searchMirror
2014 USA Superheldenaction
80 84 75 79 29.01. 20:15 kabel eins
Greenland
Greenland
info from filmstarts.de
70 72
2020 USA
Als ein Kometenhagel auf den Planeten zurast, geht es für die Menschen auf der Erde ums blanke Überleben. John Garrity (Gerard Butler) will gemeinsam mit seiner Frau Allison (Morena Baccarin) alles in seiner Macht stehende tun, um auch ihren Sohn Nathan (Roger Dale Floyd) in Sicherheit zu bringen. Die Familie gehört zu den wenigen, die für den Lufttransport zu einem streng geheimen sicheren Hafen ausgewählt wurden. Als die Familie sich gerade in Sicherheit wähnt, wird sie wenige Minuten vor dem Start auseinandergerissen. John sucht verzweifelt nach Allison und Nathan. Doch parallel muss Allison auf eigene Faust nach ihrem Sohn suchen, der entführt wurde und dringend medizinische Hilfe benötigt ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 USA/GB Sci-Fi-Thriller
70 72 -1 -1 29.01. 22:15 ZDF
Passengers
Passengers
info from filmstarts.de
70 76
2016 USA
Ein Raumschiff transportiert Tausende von Menschen quer durchs Weltall. Es befindet sich auf einer Jahrzehnte andauernden Reise zu einer Kolonie auf einem fernen Planeten. Die Passagiere an Bord bleiben jedoch von der verstreichenden Zeit unberührt, denn erst bei der Ankunft sollen sie aus ihrem Kälteschlaf erwachen. Aber es kommt zu einer Fehlfunktion, wodurch der Mechaniker Jim Preston (Chris Pratt) und die Journalistin Aurora Lane (Jennifer Lawrence) lange vor allen anderen geweckt werden - 90 Jahre zu früh. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, aber außer ihrem Flirt beschäftigt sie noch eine ganz andere Frage: Warum sind sie aufgewacht? Als dann die gesamte Schiffstechnik zusammenzubrechen droht, scheinen Aurora und Jim die einzige Hoffnung für alle noch schlafenden Passagiere zu sein…
info from imdb.com
-1 67
Kurzfilm
2017 
searchMirror
2017 USA Science-Fiction-Romanze
70 76 -1 67 03.02. 20:15 VOX
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
58 78
Abenteuer, Fantasy
2012 
Der Hobbit Bilbo Baggins macht sich widerstrebend mit einer Gruppe munterer Zwerge auf den Weg zum Einsamen Berg, um deren alte Heimatstatt - und das dort gehortete Gold - von dem Drachen Smaug zurückzuerobern.
searchMirror
2012 USA/NZ Fantasymärchen
-1 -1 58 78 31.01. 20:15 NITRO
X-Men: Apocalypse
X-Men: Apocalypse
info from filmstarts.de
70 76
2016 USA
Die Welt hat sich verändert, Mutanten werden in der Gesellschaft nun weitestgehend akzeptiert. Doch ein legendärer Bösewicht schickt sich an, Menschen wie Mutanten zu unterjochen: der einst als Gott verehrte Apocalypse (Oscar Isaac), der älteste und mächtigste Mutant der Welt. Er ist unsterblich und unbesiegbar, weil er die Kräfte vieler unterschiedlicher Mutanten vereint – und er ist bei seinem Erwachen nach Tausenden von Jahren gar nicht glücklich darüber, wie sich die Welt entwickelt hat. Zur Verwirklichung seines Plans einer neuen Weltordnung bringt Apocalypse mächtige Mutanten unter seine Kontrolle: Magneto (Michael Fassbender), Psylocke (Olivia Munn), Storm (Alexandra Shipp) und Angel (Ben Hardy). Es ist an Raven (Jennifer Lawrence) und Prof. X (James McAvoy), ein Team junger Mutanten anzuführen, das sich Apocalypse in den Weg stellt…
info from imdb.com
52 69
Action, Abenteuer, Science-Fiction
2016 
Nach dem Erwachen des ersten Mutanten der Welt, Apocalypse, müssen sich die X-Men vereinen, um die Welt zu retten.
searchMirror
2016 USA Fantasy-Actionepos
70 76 52 69 31.01. 20:15 kabel eins
Eddie the Eagle - Alles ist möglich
Eddie the Eagle - Alles ist möglich
info from filmstarts.de
60 76
2016 Großbritannien, USA, Deutschland
Seit seiner Kindheit träumt der Brite Michael „Eddie“ Edwards (Taron Egerton) davon, einmal an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Nachdem er sich erfolglos an verschiedenen Sportarten versucht hat, wird Ende der 1980er Jahre sein Interesse für das Skispringen geweckt, dem er sich trotz fehlender Erfahrung schließlich immer intensiver widmet. Um sich gebührend auf eine mögliche Olympia-Teilnahme vorzubereiten, nimmt er an einigen internationalen Wettbewerben teil, bei denen er schließlich auch das Ex-Ski-Ass Bronson Peary (Hugh Jackman) kennenlernt. Dieser kann Eddies klägliche Versuche, sich selbst das Skispringen beizubringen, nicht mit ansehen und nimmt den Anfänger fortan unter seine Fittiche. Unter seiner Anleitung setzt Eddie mit wenig Talent, aber umso mehr Ehrgeiz alles daran, seinen Traum von Olympia endlich Wirklichkeit werden zu lassen.
info from imdb.com
54 73
Abenteuer, Biografie, Komödie
2016 
Die Geschichte über den kämpferischen Briten Michael "Eddie" Edwards, einem Skispringer, der die Welt bei den Olympischen Winterspielen 1988 bezauberte.
searchMirror
2016 GB/USA/D Komödie
60 76 54 73 30.01. 20:15 kabel eins
Shooter
Shooter
info from filmstarts.de
60 78
2007 USA
Bob Lee Swagger – genannt "Shooter" (Mark Wahlberg) – war lange Zeit Scharfschütze der Marines, doch nach einem schweren Verrat kündigte er seinen Job. Eine Tages wird Bob vom ehemaligen Oberst Isaac Johnson (Danny Glover) aufgesucht. Als dieser ihn unterrichtet, es stünde ein Attentat auf den Präsidenten bevor, kehrt Bob in seine alte Rolle zurück. Trotz aller Vorkehrungen kann er den Schuss auf das Staatsoberhaupt jedoch nicht verhindern. In der Öffentlichkeit als Täter dargestellt, beginnt für Swagger nun der schwierige Versuch, seine Unschuld zu beweisen und den wahren Schuldigen zu finden. Er wendet sich an Sarah (Kate Mara), die Freundin seines früheren Partners. Auch der junge FBI-Agent Memphis (Michael Peña), den Swagger bei seiner Flucht erstmal über den Haufen rennt, hat Zweifel am Tathergang. Bevor es an die Aufklärung des Attentats geht, muss sich das ungleiche Team aber erstmal zusammenraufen.
info from imdb.com
53 71
Action, Drama, Thriller
2007 
Ein im Exil lebender Scharfschütze wird wieder in Aktion versetzt, nachdem er von einer Verschwörung zur Ermordung des Präsidenten erfahren hat. Letztendlich betrogen und für den Versuch gerahmt, geht er auf die Flucht, um den wah...
searchMirror
2007 USA Actionthriller
60 78 53 71 02.02. 22:40 ProSieben
Sherlock: Das letzte Problem
Sherlock: Das letzte Problem
2017 GB/USA Krimigroteskdrama
-1 -1 -1 -1 31.01. 22:25 3sat
Spiel mir das Lied vom Tod
Spiel mir das Lied vom Tod
info from filmstarts.de
100 94
1968 USA, Italien
Die Eröffnungsszene von "Spiel mir das Lied vom Tod" hat Filmgeschichte geschrieben: Drei Männer stehen an einer einsamen Eisenbahnstation. Ein Zug hält und ein Mann mit Mundharmonika (Charles Bronson) steigt aus. Es kommt zu einem kurzen Wortwechsel, kurz darauf erschießt der Fremde die drei Männer. Anschließend macht er sich auf den Weg, den Killer Frank - eiskalter Mörder einer ganzen Familie - zu töten...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1968 I/USA Italowestern
100 94 -1 -1 02.02. 23:30 BR
Donnie Darko
Donnie Darko
info from filmstarts.de
90 84
2001 USA
Middlesex, ein typischer amerikanischer Vorort – hier lebt Donnie Darko (Jake Gyllenhaal), ein auf den ersten Blick ganz normaler Teenager. Doch Donnie hat eine kriminelle Vergangenheit, schlafwandelt und erlebt immer wieder surreale Erscheinungen. Trotz Therapie und Medikamentenbehandlung findet er sich jeden Morgen irgendwo anders in der Kleinstadt wieder. Eines Nachts vernimmt er erstmals eine bedrohliche Stimme, der er bis zum Golfplatz des Ortes folgt. Dort sieht er jemanden in einem Hasenkostüm und einer dämonischen Hasenmaske. Der suspekte Riesenhase (James Duval) gibt ihm eine genaue Zeitangabe, die den Untergang der Welt kennzeichnen soll. Als Donnie am nächsten Morgen zu seinem Elternhaus zurückkehrt, stehen dort viele Schaulustige. Eine herrenlose Turbine eines Flugzeugs ist aus unerklärlichen Gründen genau in Donnies Zimmer gestürzt...
info from imdb.com
88 80
Drama, Mystery, Science-Fiction
2003 
Nachdem er nur knapp einen bizarren Unfall überlebt hat, wird ein psychisch labiler Teenager von Visionen eines großen Hasen heimgesucht, der ihn dazu bringt, eine Reihe von Verbrechen zu begehen.
searchMirror
2001 USA Mysterydrama
90 84 88 80 29.01. 23:55 TELE 5
Catch Me If You Can
Catch Me If You Can
info from filmstarts.de
90 86
2002 USA
Die 1960er in den USA: Als seinem Vater (Christopher Walken) das Geld ausgeht und dessen Frau (Nathalie Baye) ihn verlässt, steht der junge Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio) vor einer schwierigen Entscheidung: Er muss wählen, bei wem er leben möchte. Frank entscheidet, alles hinter sich zu lassen und wegzulaufen. Der junge Mann schlägt sich allein durch, allerdings scheitern seine Versuche, getürkte Schecks einzutauschen. Dann kommt ihm der Zufall zur Hilfe als er vor seinen Augen mitbekommt, wieviel Respekt einem doch in der richtigen Kleidung entgegen gebracht wird. Folglich ergaunert sich Frank eine Pan-Am-Uniform, fälscht Ausweise und eignet sich clever ein nötiges Grundwissen an - und schon ist er Co-Pilot der größten Airline Amerikas. Und das obwohl er noch nicht einmal die High School beendet hat! Mit gefälschten Gehaltsschecks reist er durch die Welt und schlüpft bald in jede Menge andere Identitäten...
info from imdb.com
75 81
Biografie, Krimi, Drama
2003 
Die wahre Geschichte von Frank Abagnale Jr., der vor seinem 19. Geburtstag erfolgreich Schecks im Wert mehrerer Millionen Dollar als Pilot bei Pan Am, Arzt und Staatsanwalt ergaunerte.
searchMirror
2002 USA Hochstaplerkomödie
90 86 75 81 02.02. 20:15 RTLZWEI
Tatort: Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes
Tatort: Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes
info from filmstarts.de
80 -1
2015 Deutschland
Einst ging Kai Korthals (Lars Eidinger) dem Ermittlerteam Klaus Borowski (Axel Milberg) und Sarah Brandt (Sibel Kekilli) durch die Lappen. Ist er nun zurück? Als eine völlig verwirrte junge Frau an der Kieler Förde aufgefunden wird, meint Sarah Brandt zumindest, in deren zusammenhangslosen Äußerungen Hinweise auf die Rückkehr des „stillen Gastes“ zu erkennen. So wurde Korthals genannt, weil er sich in die Wohnungen seiner weiblichen Opfer schlich, dort versteckt blieb, bis er sie irgendwann tötete. Brandt, die beinahe selbst zum Opfer wurde, leidet sofort unter schrecklichen Erinnerungen an die Zeit. Borowski hat dagegen ganz andere Gedanken: Er ist verliebt und will sogar heiraten. Doch dann verpasst seine Liebe ein Treffen und ist auch anschließend verschwunden. Ist Kai Korthals vielleicht aus seinem Versteck gekrochen, um Borowskis Frau ins Visier zu nehmen?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D Krimi
80 -1 -1 -1 29.01. 22:00 RBB
Straße der Versuchung
Straße der Versuchung
info from filmstarts.de
-1 -1
1945 USA
Christopher Cross (Edward G. Robinson) arbeitet schon sein halbes Leben als ehrlicher Kassierer für den Kaufhausbesitzer J.J. Hogarth (Russell Hicks) und besitzt außer einer goldenen Uhr nicht viel. Den edlen Zeitmesser hat er zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum bekommen. Eines Nachts sieht er, wie eine Frau durch einen Mann in Bedrängnis gerät, und geht dazwischen. Der reizenden Frau ist er schnell erlegen und er gibt sich als wohlhabender Künstler aus. Die Liaison mit der neuen Bekannten ist für Cross die Gelegenheit, seinem Leben einen neuen Schwung zu verleihen. Endlich kann er aus dem gewohnten Trott ausbrechen. Doch dabei ist er an die Falsche geraten: Kitty (Joan Bennett) ist mir dem zwielichtigen Johnny Prince (Dan Duryea) liiert und der will ihn zusammen mit seiner Freundin um sein angebliches Vermögen bringen.
info from imdb.com
-1 77
Krimi, Drama, Film Noir
1950 
A man in mid-life crisis befriends a young woman, though her fiancé persuades her to con him out of the fortune they mistakenly assume he possesses.
searchMirror
null null null
-1 -1 -1 77 29.01. 22:40 ARTE
Sabrina
Sabrina
info from filmstarts.de
-1 78
1954 USA
Von ihrer Ausbildung in Paris kehrt Sabrina (Audrey Hepburn) nach Long Island zurück, wo sie als Chauffeurs-Tochter auf dem stattlichen Anwesen der Millionärsfamilie Larrabee aufgewachsen ist. Inzwischen ist Sabrina zu einer zauberhaften jungen Dame herangereift und hofft, die Liebe von David Larrabee (William Holden) gewinnen zu können, den sie schon immer vergöttert hat. In Paris hat die attraktive Frau gelernt, wie man sich in den besseren Kreisen der Gesellschaft bewegen muss, um Aufmerksamkeit zu erregen. Tatsächlich kann sie David endlich für sich einnehmen. Aber dessen älterer Bruder Linus (Humphrey Bogart) ist davon gar nicht begeistert. Denn er plant eine stragische Liaison Davids, der dem Familienunternehmen als zukünftiger Schwiegersohn eines Zuckerfabrikanten bessere wirtschaftliche Dienste leisten könnte. Deswegen macht er sich selbst an Sabrina heran, um sie und David auseinanderzubringen. Unerwartet entwickelt er Gefühle für die junge Frau.
info from imdb.com
72 76
Komödie, Drama, Liebesfilm
1954 
Ein Playboy interessiert sich für die Tochter des Chauffeurs seiner Familie - sein ernster Bruder wäre allerdings der bessere Mann für sie.
searchMirror
1954 USA Romanze
-1 78 72 76 03.02. 02:10 BR
Nord bei Nordwest: Estonia
Nord bei Nordwest: Estonia
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
In der Seniorenresidenz Schönblick kommt es zu einem tödlichen Schusswechsel, dem einer der Bewohner zum Opfer fällt. Bevor der Mann seinen Verletzungen erliegt, kann er dem Tierarzt Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) noch ein Stück Metall zuschieben. Polizistin Lona Vogt (Henny Reents) befürchtet, dass der Anschlag jedoch eigentlich einer anderen Person galt: ihrem Vater Reimar (Peter Prager). Sie ist sich sicher, dass er ein Geheimnis verbirgt und nicht als der scheinbar harmlose Handlungsreisende arbeitete, wie er immer vorgab. Doch auch das Opfer weist eine rätselhafte Vergangenheit auf, da es vor 20 Jahren eine falsche Identität angenommen hatte. Während ihrer Ermittlungen erkennt Lorna, dass der Fall mit dem sieben Jahre zurückliegenden Mord an ihrer Mutter im Zusammenhang steht…
info from imdb.com
-1 74
Krimi, Drama, Mystery
2014 
Hauke Jacobs, ehemals Hamburger Polizist, hilft der Schwanitzer Polizistin Lona Vogt in ihren Fällen, während er als neuer Tierarzt in der Stadt mit der Unterstützung ihrer Assistentin Jule Christiansen arbeitet.
searchMirror
2017 D Krimi
-1 -1 -1 74 30.01. 22:00 BR
Käthe und ich - Sommerliebe
Käthe und ich - Sommerliebe
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Drama
2019 
Hündin Käthe unterstützt ihren Halter Paul, ein Psychologe, der sich auf tiergestützte Therapien spezialisiert hat. Paul und Käthe sind ein eingespieltes Team, auch bei schwierigen Fällen. Mariele Millowitsch verkörpert Pflegerin ...
searchMirror
2024 D Drama
-1 -1 -1 73 02.02. 03:35 ONE
Die Beunruhigung
Die Beunruhigung
info from filmstarts.de
-1 -1
1982 DDR
Nach einer Brustkrebsdiagnose überdenkt eine Frau ihr bisheriges Leben.
info from imdb.com
-1 72
Drama
1982 
Inge Herold is in her mid-thirties. She is divorced and lives with her 15-year-old son. She works as a psychologist and social worker and is involved with a married man. Suddenly, Inge finds out she may have breast cancer, which w...
searchMirror
1981 DDR Drama
-1 -1 -1 72 03.02. 00:00 MDR
Diva
Diva
info from filmstarts.de
-1 72
1981 Frankreich
Ein junger Postbote (Frédéric Andreí) schwärmt für die erfolgreiche Opernsängerin Cynthia Hawkins (Wilhelmenia Wiggins Fernandez). Diese weigert sich Aufnahmen ihres Gesangs herstellen zu lassen, weil sie fest davon überzeugt ist, dass ihre Kunst sich nur unmittelbar im Zusammenspiel mit dem Publikum entfalten kann. Um ihre Arien trotzdem auch außerhalb des Konzertsaals hören zu können, schneidet Jules verbotenerweise ein Konzert der Diva mit. Doch seine Begeisterung für die Sängerin geht noch weiter: nach dem Konzert besucht er Cynthia in ihrer Garderobe, lässt sich jedoch nicht nur ein Autogramm von ihr geben, sondern stiehlt auch das Kleid, das sie auf der Bühne trug. Am nächsten Morgen wird sein illegaler Mitschnitt dummerweise mit einer anderen Kassette verwechselt. Auf dieser befindet sich belastendes Material gegen den Boss eines Mädchenhändler-Rings und so stolpert Jules ungeahnt in ziemlich große Schwierigkeiten.
info from imdb.com
-1 72
Krimi, Musikfilm, Thriller
1983 
Zwei Tonbänder, zwei Pariser Mafiakiller, ein korrupter Polizist, ein Opernfan, eine jugendliche Diebin und der coolste Philosoph, der je gefilmt wurde. All diese Figuren verfolgen ihren gewundenen Weg durch einen komplexen und st...
searchMirror
1981 F Romantikthriller
-1 72 -1 72 03.02. 00:25 SWR/SR
Breakdown
Breakdown
info from filmstarts.de
-1 70
1997 USA
Ein Ehepaar - unterwegs durch die Wüste - hat eine Autopanne. Der Truckfahrer Warren (J. T. Walsh) bietet seine Mithilfe an. Während Amy (Kathleen Quinlan) an der nächsten Raststätte Hilfe organisieren will, gelingt es Jeff (Kurt Russell), sein Auto wieder in Gang zu bringen. Er fährt zur Raststätte, doch dort ist Amy nicht angekommen. Jeff beginnt panisch, seine Frau zu suchen. Dabei stößt er schon bald auf eine Bande professionell arbeitender Verbrecher, die sich gerne mit Entführungen ein hübsches Sümmchen verdienen wollen. Tatsächlich scheint auch seine Frau ein Opfer der kriminellen Organisation geworden zu sein. Jeff legt sich mit den Gaunern an, um Amy wieder in Sicherheit zu bringen. Dabei entwickelt sich eine mörderische Auseinandersetzung - mit Verbrechern, die keine Skrupel kennen...
info from imdb.com
73 70
Krimi, Drama, Mystery
1997 
Ein Mann sucht nach seiner vermissten Frau, nachdem sein Auto mitten in der Wüste eine Panne hat.
searchMirror
1997 USA Thriller
-1 70 73 70 31.01. 23:15 ZDFneo
Curveball
Curveball
info from filmstarts.de
70 72
2020 Deutschland
Der BND-Biowaffenexperte Wolf (Sebastian Blomberg) ist felsenfest davon überzeugt, dass der Irak heimlich und trotz der UN-Kontrollen noch immer Anthrax-Viren produziert. Wie praktisch, dass ihm sein Vorgesetzter Schatz (Thorsten Merten) kurz darauf mitteilt, dass er nun als Führungsoffizier für den irakischen Asylbewerber Rafid Alwan (Dar Salim) zuständig ist. Rafid behauptet, brisante Informationen zu haben: Laut seiner Aussage soll er als Ingenieur an Saddam Husseins geheimen Biowaffenprogramm mitgearbeitet haben. Falls sich diese Behauptung als wahr herausstellt, wäre das für den BND und für den Rest der Welt eine Sensation. Schließlich hätte der deutsche Nachrichtendienst diese Informationen aus erster Hand, noch vor der amerikanischen CIA! Von nun an nutzt jede der beteiligten Organisationen die Behauptung für ihre Zwecke. Eine konstruierte Geschichte wird so immer mehr zu einer Realität, die die Weltpolitik in ihren Grundfesten erschüttert.Basiert auf einer wahren Geschichte.
info from imdb.com
-1 69
Komödie, Krimi, Geschichte
2021 
Es erzählt die wahre Geschichte, wie der Irak-Krieg auf der Grundlage von nichts als gefälschten Geheimdienstinformationen und der Beteiligung der deutschen Regierung und des deutschen Geheimdienstes begonnen wurde.
searchMirror
2020 D Drama
70 72 -1 69 29.01. 20:15 ONE
Unter anderen Umständen: Dominiks Geheimnis
Unter anderen Umständen: Dominiks Geheimnis
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Als auf dem Gehweg nahe des Flensburger Hafens ein schmutziger Zettel mit einer Notiz gefunden wird, stellt sich schnell heraus, dass es sich dabei um einen Hilferuf des 15 Jahre alten Dominik Wiesner (Levi Kirchhoff) handelt, der einige Monate zuvor von seiner Mutter Rosalie als vermisst gemeldet worden war. Jana Winter (Natalia Wörner) und ihr Team hatten sich damals entschieden, die Ermittlungen nach kurzer Zeit einzustellen, denn sie waren sich, dass Dominik von Zuhause weggelaufen sei. Das war eine fatale Entscheidung, die Jana nun bereut. Als sie die Ermittlungen wieder aufnimmt, macht sie eine erschreckende Entdeckung.
info from imdb.com
-1 69
Krimi
2006 
Kriminalkommissarin Jana Winter ermittelt mit ihrem Team im Raum Schleswig und nimmt dabei auch ihre Rolle als Mutter wahr. Ihr Gespür für die psychologische Dimension von Verbrechen führt sie oft auf die richtige Spur.
searchMirror
2023 D Krimi
-1 -1 -1 69 29.01. 20:15 ZDF
Kaiserschmarrndrama
Kaiserschmarrndrama
info from filmstarts.de
70 68
2021 Deutschland
Es scheint, als wären die entspannten Zeiten für den Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) vorbei: Und nein, daran ist nicht der Mord des Webcam-Mädchens aus dem Dorf schuld. Den Fall geht er ganz lässig an, wie immer! Der Grund für seine aufkeimende Unruhe ist vielmehr sein Kollege Rudi (Simon Schwarz), der einen Unfall hatte und vorerst auf den Rollstuhl angewiesen ist. Ganz nebenbei gibt der Franz dafür auch noch die Schuld und nistet sich kurzerhand auf dem Hof ein. Fortan erwartet er von seinem Gefährten nicht weniger als vollste Unterstützung und Rundumbetreuung! Doch die Krönung des Ganzen ist eigentlich Eberhofers Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff). Die hat sich mit Eberhofers Bruder Leopold (Gerhard Wittmann) zusammengetan und will neben dem Hofgrundstück ein Doppelfamilienhaus mit einer Gemeinschaftssauna bauen. Zum Glück ist Franz nicht der Einzige, dem das gehörig gegen den Strich geht! Auch Papa Eberhofer (Eisi Gulp) ist alles andere als begeistert von der Idee. Zu dem illustren Treiben gesellt sich noch eine Motorradgang und Fleischpflanzerl, die mit Marihuana versetzt sind. Ach, und das Mordopfer? Da muss Franz zu seinem Entsetzen feststellen, dass seine besten Freunde Simmerl (Stephan Zinner) und Flötzinger (Daniel Christensen) Stammkunden bei ihr waren ... Nach „Dampfnudelblues“, „Schweinskopf al dente“ und „Leberkäsjunkie“ die nächste Verfilmung eines Eberhofer-Krimis nach einer Romanvorlage von Rita Falk.
info from imdb.com
-1 69
Komödie, Krimi
2021 
Die entspannten Zeiten für den Landespolizisten Franz Eberhofer scheinen vorbei zu sein: Und nein, der Mord an dem Webcam-Mädchen aus dem Dorf ist nicht schuld daran.
searchMirror
2020 D Komödie
70 68 -1 69 02.02. 21:00 ONE
Und morgen die ganze Welt
Und morgen die ganze Welt
info from filmstarts.de
80 62
2020 Deutschland, Frankreich
Die aus gutem Hause stammende Luisa (Mala Emde) studiert im ersten Semester Jura – und spürt innerlich, dass sich etwas ändern muss in diesem Land, das immer weiter nach rechts rückt und in dem die populistischen Parteien stetig an Zulauf gewinnen. Zunächst tut sie sich mit einigen ihrer Freunde zusammen, um gegen die „Faschos“ zu demonstrieren. Dabei lernt die Studentin den charismatischen Alfa (Noah Saavedra) und dessen besten Freund Lenor (Tonio Schneider) kennen. Für ihre neuen Bekannten ist auch Gewalt ein legitimes Mittel, um Widerstand zu leisten. Die Situation spitzt sich immer weiter zu, bis sich Luisa endgültig entscheiden muss, wie weit zu gehen sie bereit ist – mit allen Konsequenzen, die das für sie, ihre Familie und ihre Freunde haben könnte...
info from imdb.com
77 60
Krimi, Drama, Liebesfilm
2020 
Wie weit ist man bereit, um seines politischen Engagements willen zu gehen?
searchMirror
2020 D Drama
80 62 77 60 03.02. 21:45 ONE
Wie angelt man sich einen Millionär?
Wie angelt man sich einen Millionär?
info from filmstarts.de
-1 -1
1953 USA
Die Models Pola (Marilyn Monroe), Tütü (Betty Grable) und Tschiki (Lauren Bacall) sind in New York auf der Suche nach reichen Männern zum Heiraten. Sie mieten sich gemeinsam ein Luxus-Penthouse, um mögliche Heiratskandidaten anzulocken. Bald wird das Geld knapp, denn die Wohnung ist teuer und die Millionäre wollen einfach nicht anbeißen. Stattdessen verlieben sich die drei Models in einfache Kerle, die so gar nicht ihren ursprünglichen Vorstellungen entsprechen. Während Polas Eroberung nicht nur nicht reich, sondern sogar auf der Flucht vor dem Finanzamt ist, stellt sich Tütüs Traummann nicht als Besitzer eines Waldstücks heraus, sondern lediglich als Hüter eben jenes Waldes. Nur Tschicki gelingt es tatsächlich einen Millionär an die Angel zu kriegen. Dumm nur, dass sie sich währenddessen in den scheinbar mittellosen Tom Brookman (Cameron Mitchell).
info from imdb.com
-1 68
Komödie, Drama, Liebesfilm
1954 
Drei Frauen machten sich auf die Suche nach geeigneten Millionären, um zu heiraten, fanden dabei aber die wahre Liebe.
searchMirror
1953 USA Komödie
-1 -1 -1 68 29.01. 20:15 ARTE
Chocolat - Ein kleiner Biss genügt
Chocolat - Ein kleiner Biss genügt
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
64 73
Drama, Liebesfilm
2001 
Eine Frau und ihre Tochter eröffnen in einem kleinen französischen Ort eine Chocolaterie und erschüttern die strenge Moral der Dorfgemeinschaft.
searchMirror
2000 GB/USA Komödie
-1 -1 64 73 01.02. 20:15 RBB
Maverick
Maverick
info from filmstarts.de
-1 74
1994 USA
Bret Maverick (Mel Gibson) ist ein professioneller Pokerspieler und wittert bei einem Tunier auf einem Mississippi-Dampfer in St. Louis seine große Chance. Das Preisgeld von einer halben Million Dollar kann der charmante Zocker gut gebrauchen, allerdings braucht er zunächst dringend 3000 Dollar um überhaupt teilnehmen zu dürfen. Maverick bleiben nur noch ein paar Tage Zeit, aber schließlich kann er die fehlenden Moneten zusammenkratzten und das Spiel seines Lebens scheint zum Greifen nah. Doch es liegen noch zahlreiche Hindernisse auf seinem Weg: Marshall Zane Cooper (James Garner), der das Spiel beaufsichtigt, lässt Maverick nicht aus den Augen und die unwiderstehliche Trickbetrügerin Annabelle Bransford (Jodie Foster) stiehlt ihm nicht nur das Herz, sondern auch gleich noch die Brieftasche...
info from imdb.com
62 70
Action, Abenteuer, Komödie
1994 
Bret Maverick, der Geld für ein Pokerturnier braucht, steht vor verschiedenen komischen Missgeschicken und Herausforderungen, darunter eine charmante Diebin.
searchMirror
1994 USA Westernkomödie
-1 74 62 70 03.02. 22:20 TELE 5
Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt
Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt
info from filmstarts.de
70 66
2017 Deutschland
Vor Jahren verschwand Karl Schmidt (Charly Hübner) am Tag des Mauerfalls nach einem Nervenzusammenbruch von der Bildfläche. Mitte der Neunziger finden ihn einige Freunde von damals, darunter Ferdi (Detlev Buck) und Raimund (Marc Hosemann), in einer drogentherapeutischen Einrichtung in Hamburg wieder – und das kommt ihnen gerade recht: Denn sie planen mit ihrem erfolgreichen Techno-Plattenlabel, das sie in der Zwischenzeit gegründet haben, eine Rave-Tour quer durch Deutschland und brauchen dazu jemanden, der immer nüchtern bleiben muss – irgendwer muss ja schließlich fahren. Da Charlie, wie Karl bei ihnen nur heißt, den Drogen abgeschworen hat, ist er genau der richtige. Doch auch ihm kommt die geplante Reise gerade recht, ist er doch des Lebens in der WG von ehemaligen Süchtigen, in der er wohnt, überdrüssig. Und so nimmt ihre Reise durch ein Deutschland, das gerade zusammenwächst, ihren Anfang…
info from imdb.com
-1 65
Komödie, Drama, Musikfilm
2017 
Jahre nach einem Nervenzusammenbruch geht Karl mit alten Freunden und aufstrebenden DJs der elektronischen Musik auf Tour. Als einziger nüchterner Mensch in einer Umgebung voller Drogen und Alkohol beginnt er, Dämonen zurückzubrin...
searchMirror
2017 D Komödie
70 66 -1 65 29.01. 23:15 NDR
Ein glückliches Jahr
Ein glückliches Jahr
info from filmstarts.de
-1 60
1973 Frankreich, Italien
Der Juwelendieb Simon (Lino Ventura) kommt nach einigen Jahren Haftstrafe aus dem Gefängnis frei. Die Polizei erhofft sich von der vorzeitigen Entlassung, Hinweise auf den Verbleib der Beute zu bekommen. Simon hatte das Ding in Cannes mit Charlot (Charles Gérard) und der bezaubernden Françoise (Françoise Fabian) gedreht. Während er sich auf den Weg zu Charlot und schließlich auch zu Françoise macht, mit der er damals zusammen war, kommen Erinnerungen an den Bruch hoch. Simon rekapituliert die Vorbereitungen auf den damaligen Diebstahl, während der er sich in Françoise verliebt hat. Die attraktive Frau besaß einen kleinen Laden neben dem Juwelier, den Simon schließlich ausgeraubt hat. Seine Liebe zu Françoise ist immer noch so groß, dass er sie aufsuchen möchte, um zu sehen wie sich das anfühlt.
info from imdb.com
-1 74
Komödie, Krimi, Drama
1973 
Released from prison apparently under a New Year amnesty, a criminal tries to pick up the threads of a life changed not only by his daring plan to rob a jewelry store in out-of-season Cannes, but also by a very special someone he ...
searchMirror
1973 F/I Krimimelodram
-1 60 -1 74 31.01. 22:50 ARTE
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
info from filmstarts.de
70 68
2003 USA, Großbritannien, Japan, Deutschland
Zehn Jahre sind vergangen, seit John Connor (Nick Stahl) die Apokalypse abgewendet hat. Dennoch lebt er weiter in ständiger Angst und ist von Visionen und Albträumen geplagt, die den Untergang der Menschheit zeigen. Er hat keinen festen Wohnsitz, reist von Ort zu Ort, nicht einmal einen Ausweis, ein Mobiltelefon oder eine Kreditkarte hat er. Damit existiert kein Hinweis auf seine Existenz und er hinterlässt keine Spur, die von Skynet verfolgt werden könnte – dem hoch entwickelten Netzwerk von Maschinen, die einst versucht hatten, ihn zu töten und einen Krieg gegen die Menschen zu führen. Seine Vorsicht ist begründet...
info from imdb.com
-1 63
Action, Abenteuer, Science-Fiction
2003 
Based on the movie, you play as the Terminator that is programmed by Skynet to destroy mankind before John Connor can reprogram a Terminator to send back in time to protect his younger self.
searchMirror
2003 USA/D/GB Sci-Fi-Action
70 68 -1 63 01.02. 22:20 VOX
Just a Kiss
Just a Kiss
info from filmstarts.de
-1 62
2003 Großbritannien, Belgien, Spanien, Italien, Deutschland
Casim Khan (Atta Yaqub), ein Sohn pakistanischer Einwanderer, und Roisin Hanlon (Eva Birthistle), eine junge Glasgower Lehrerin, verlieben sich ineinander. Casim hält die Beziehung geheim, denn er soll bald seine Cousine, die er nicht kennt, heiraten. Eine Absage der Hochzeit würden seine Eltern niemals akzeptieren. Denn für die strenggläubigen Eltern Casims wäre es undenkbar, dass er jemanden aus einem anderen Kulturkreis heiratet. So muss Casim wählen zwischen der Familie und der Liebe. Aber die Beziehung bereitet auch der Lehrerin Roisin Schwierigkeiten, weil das katholische Umfeld ebenfalls kein Verständnis für ihre Zweisamkeit mit dem Schüler hat, zumal die beiden nicht verheiratet sind. Die Gefühle zwischen Roisin und Casim müssen sich unter den schwierigen Verhältnissen bewähren und zeigen, dass sie einen ernsten Hintergrund haben.
info from imdb.com
65 71
Drama, Liebesfilm
2004 
Sparks fly in Glasgow's south side when a young Asian man enters into a relationship with a Caucasian woman.
searchMirror
2004 GB/I/D/E/B Romanze
-1 62 65 71 31.01. 20:15 ARTE
Marie Brand und der entsorgte Mann
Marie Brand und der entsorgte Mann
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Lutz Köhm machte sich einst als Entsorger von Bauschutt einen Namen, nun wird sein lebloser Körper auf dem Entsorgungsbetrieb von Kai Milas (Emanuel Fellmer) aufgefunden. Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) erfahren von Lutz' Freundin Jasmin Schulte (Ceci Chuh), dass die Beziehung zwischen den beiden Geschäftsmännern in letzter Zeit sehr kompliziert war. Doch auch Jasmin selbst macht sich verdächtig: Sie erfuhr, dass Lutz eine Affäre unterhielt, woraufhin es zu einem handfesten Streit kam. Weitere Recherchen ergeben, dass Lutz bis vor Kurzem noch Angestellter des Recyclinghofs Schottbusch war. Nach einem Unfall, infolgedessen ein Mann ins Koma fiel, erhielt er die Kündigung und eine großzügige Abfindung. Die Ermittler werden skeptisch: Warum die Abfindung? Und welche Rolle spielt dabei das damalige Opfer, der Umweltschützer war und auf dem Recyclinghof nach illegalen Praktiken Ausschau hielt?
info from imdb.com
-1 65
Krimi
2022 
searchMirror
2022 D Kriminalfilm
-1 -1 -1 65 31.01. 20:15 ZDF
Dark Blue
Dark Blue
info from filmstarts.de
70 66
2002 USA
Als 1992 die schwersten Rassenunruhen in der Geschichte der USA toben, kämpft Assistent Chief Holland gegen die rassistischen und korrupten Vorgesetzten in der örtlichen Polizei-Dienststelle. Ihm wird bald klar, dass es sich dabei um eine Art rassistischen Männerclub handelt. (sir)
info from imdb.com
57 65
Krimi, Drama, Thriller
2003 
Eine Raubmorduntersuchung löst eine Reihe von Ereignissen aus, die einen korrupten LAPD-Offizier veranlassen, seine Taktik in Frage zu stellen.
searchMirror
2002 USA Copthriller
70 66 57 65 30.01. 03:15 kabel eins
Real Steel - Stahlharte Gegner
Real Steel - Stahlharte Gegner
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
56 71
Action, Drama, Science-Fiction
2011 
In naher Zukunft ist Roboterboxen ein Spitzensport. Ein Promoter, der sich mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt, glaubt, in einem ausrangierten Roboter einen Champion gefunden zu haben.
searchMirror
2011 USA/Ind. Actionmelodram
-1 -1 56 71 29.01. 23:00 kabel eins
Eden Lake
Eden Lake
info from filmstarts.de
50 72
2008 Großbritannien
Eden Lake ist ein abgelegener See im englischen Niemandsland. Steve (Michael Fassbender) und seine Freundin Jenny (Kelly Reilly) unternehmen einen Ausflug an das idyllische Plätzchen. Die Zweisamkeit erfährt jedoch ein abruptes Ende, als eine Gruppe von Dorfjugendlichen wenige Meter neben Steve und Jenny Stellung bezieht. Steves Versuch, die Störenfriede zur Räson zu rufen, schlägt fehlt. Die Halbstarken legen erst richtig los, stehlen Steves Auto und sein Handy. Als er sie zur Rede stellen will, werden Messer gezückt, es kommt es zu einem Handgemenge, in dem der Hund der Einheimischen getötet wird. Steve und Jenny ergreifen die Flucht - doch die jungen Dörfler nehmen die Verfolgung auf...
info from imdb.com
65 67
Horror, Thriller
2008 
Ein junges Paar, das sich weigert, sich von irgendetwas seinen romantischen Wochenendausflug verderben zu lassen, konfrontiert eine Bande von rüpelhaften Jugendlichen mit schrecklich brutalen Folgen.
searchMirror
2008 GB Horrorthriller
50 72 65 67 31.01. 23:55 TELE 5
Starsky & Hutch
Starsky & Hutch
info from filmstarts.de
70 64
2004 USA
Ken Hutchinson alias Hutch (Owen Wilson) und Dave Starsky (Ben Stiller) ermitteln gemeinsam und könnten gegensätzlicher kaum sein. Ken ist der personifizierte Ehrgeiz, der jeden noch so unbedeutenden Fall restlos aufklärt. Dave hingegen möchte vor allem möglichst viele Frauen aufreißen, der Job selbst spielt keine große Rolle. Ausgerechnet diese beiden Querköpfe müssen zusammen auf Mission gehen, nachdem eine Wasserleiche an Bay Citys Strand angespült wird. Während Hutch diese aus Angst vor zu viel Arbeit am liebsten umgehend wieder auf die offene See hinaus stoßen möchte, ist Starsky voll in seinem Element. Was folgt, ist eine reine Aneinanderreihung verschiedener Subplots, die einzig und allein darauf abzielen, die beiden Protagonisten einen Lacher nach dem anderen abliefern zu lassen. Von Bedeutung sind im Folgenden noch der zwielichtige Geschäftsmann Reese Feldman (Vince Vaughn), dessen rechte Hand Friday (Jason Bateman), der Kleinganove und Hutch’s Kumpel Huggy Bear (Snoop Dogg), ein schwuler Informant (Will Ferrell) - und verdammt viele Cheerleader...
info from imdb.com
55 61
Komödie, Krimi
2004 
Zwei Straßenpolizisten verhaften Kriminelle in ihrem rot-weißen Ford Gran Torino mit Hilfe eines Polizeispitzels namens "Huggy Bear".
searchMirror
2004 USA Krimikomödie
70 64 55 61 30.01. 22:30 kabel eins
Das Sacher. In bester Gesellschaft (1)
Das Sacher. In bester Gesellschaft (1)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Drama
2017 
Das berühmte Wiener Hotel "Sacher" als Schauplatz eines historischen, zugleich modern umgesetzten Dramas in zwei Teilen.
searchMirror
2016 A/D Kostümdrama
-1 -1 -1 62 02.02. 20:15 3sat
Scheidung für Anfänger
Scheidung für Anfänger
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Anja (Andrea Sawatzki) und Christoph (Christian Berkel) Bremermann sind seit 24 Jahren verheiratet und müssen sich eingestehen, dass die Liebe füreinander langsam erloschen ist. Einvernehmlich beschließen sie, sich scheiden zu lassen. Doch so reibungslos, wie zunächst gedacht, geht das Ganze in der Praxis dann doch nicht über die Bühne. Spätestens als es konkret wird und um Geld und wechselseitige Anerkennung geht, ist es mit der Abgeklärtheit nämlich vorbei. Während sich auch die Anwälte der beiden (Doris Schretzmayer und Pierre Besson) ein erbittertes Duell liefern, lässt die ganz eigene Dynamik der Schlammschlacht Anjas und Christophs Leben plötzlich wieder spannend werden. Die unverhofft entfachte Leidenschaft führt sogar dazu, dass längst verloren geglaubte Gefühle erneut auflodern...
info from imdb.com
-1 62
Komödie
2019 
After 24 years of marriage, the Bremermanns are out of breath: Interior designer Anja and civil engineer Christoph decide by mutual agreement to divorce in peace. Tell Frederik to son, they want to wait for the upcoming wedding wi...
searchMirror
2019 D Komödie
-1 -1 -1 62 03.02. 21:45 NDR
Katharina Luther
Katharina Luther
info from filmstarts.de
-1 58
2017 Deutschland
Katharina von Bora (Karoline Schuch) lebt als Nonne den ihr vorgeschriebenen Weg im Kloster Nimbschen. Doch mit Anfang 20 kommt sie mit den Schriften Martin Luthers in Berührung, die ihr neue Denkanstöße geben. Gemeinsam mit einigen Mitschwestern beschließt sie, zu fliehen und ein neues Leben zu beginnen. Ohne rechtliche Stellung, ohne finanzielle Mittel und von ihrer Familie verstoßen, reist sie nach Wittenberg und lernt dort Martin Luther (Devid Stresow) persönlich kennen. Die beiden verlieben sich ineinander und heiraten. Als Ehefrau des Reformators entwickelt sie sich zur angesehenen Wirtschafterin und zur gleichberechtigten Gesprächspartnerin. Mit dem frühen Tod der gemeinsamen Tochter werden sie und Luther jedoch von ihren alten Ängsten und Zweifeln eingeholt. Um wieder zurück ins Leben zu finden, braucht Katharina neuen Lebensmut…
info from imdb.com
-1 64
Biografie, Drama, Geschichte
2017 
Die Lebensgeschichte von Katharina von Bora, einer Nonne aus dem 16. Jahrhundert. Als sie Martin Luthers Schriften über die Freiheit des Einzelnen liest, beschließt sie, das Kloster zu verlassen - und gewinnt das Vertrauen und die...
searchMirror
2017 D Historiendrama
-1 58 -1 64 30.01. 01:30 MDR
Red Eye - Nachtflug in den Tod
Red Eye - Nachtflug in den Tod
info from filmstarts.de
50 60
2004 USA
Lisa Reisert (McAdams) hat Angst vorm Fliegen, doch der Horror, in dessen Fänge sie auf dem Flug nach Miami gerät, hat damit nichts zu tun. Nur wenige Minuten nach dem Start offenbart ihr charmanter Sitznachbar Jackson (Murphy) sein grimmiges Geheimnis. Wenn Lisa ihm nicht dabei behilflich ist, einen reichen Geschäftsmann zu töten, wird ihr eigener Vater Joe (Brian Cox) durch einen Auftragskiller sterben, der nur auf den Anruf von Jackson wartet. Lisa soll ihre Anstellung in einem Hotel dafür nutzen, dass die Zielperson in ein bestimmtes Zimmer verlegt wird. Gefangen in einem Flugzeug hat die junge Frau keine Möglichkeit vor dem eiskalten Jackson zu fliehen. Alle Hilfsgesuche scheinen ausweglos. Lisa ist wortwörtlich mit einem Killer in 10.000 Metern Höhe eingeschlossen. Nur ihr Geschick kann das Leben des Geschäftsmannes und das ihres Vaters retten. Doch die Vorzeichen stehen schlecht...
info from imdb.com
71 65
Thriller
2005 
Eine Frau wird auf einem Routineflug von einem Fremden entführt. Sie in eine Verschwörung hineingezogen, um ihren Entführer bei der Verurteilung eines Politikers zu unterstützen.
searchMirror
2005 USA Thriller
50 60 71 65 03.02. 21:55 ZDFneo
The Visit
The Visit
info from filmstarts.de
70 56
2015 USA
Als eine junge Mutter (Kathryn Hahn) von ihren Eltern gefragt wird, ob ihre Enkel eine Woche bei ihnen verbringen können, treten Rebecca (Olivia DeJonge) und Tyler (Ed Oxenbould) freudig die Zugfahrt zur abgelegenen Farm ihrer Großeltern an. Dort angekommen, verbringen die Vier zunächst einen harmonischen und spaßigen Tag miteinander. Lediglich die strenge Vorgabe des Großvaters (Peter McRobbie), das Zimmer nach 21.30 Uhr nicht mehr zu verlassen, lässt die beiden Kinder etwas stutzig werden. Doch schon wenig später müssen sie feststellen, dass die Regel nicht ohne Grund existiert. Als die Geschwister nachts merkwürdige Geräusche hören und deren Ursprung auf den Grund gehen wollen, beobachten sie, wie ihre Großmutter (Deanna Dunagan) sich äußerst sonderbar verhält. Ihr Großvater tut dies am nächsten Tag als Lappalie ab. Doch auch tagsüber benehmen sich die beiden Senioren immer unheimlicher und bedrohlicher, sodass Rebecca und Tyler schließlich daran zweifeln, ob sie je wieder nach Hause zurückkehren werden.
info from imdb.com
55 63
Horror, Mystery, Thriller
2015 
Zwei Geschwister ängstigen sich bei einem Besuch in den Ferien immer mehr vor dem verstörenden Verhalten ihrer Großeltern.
searchMirror
2015 USA Horrorgroteske
70 56 55 63 03.02. 03:10 ProSieben
Red Hill
Red Hill
info from filmstarts.de
-1 56
2010 Australien
Der junge Polizeioffizier Shane Cooper (Ryan Kwanten) lässt sich mit seiner schwangeren Frau Alice (Claire van der Boom) in der Kleinstadt Red Hill nieder. Doch seine Hoffnung auf ein ruhiges und friedliches Familienleben geht nicht in Erfüllung. Denn schon an seinem ersten Arbeitstag erreicht die Polizeistation die Nachricht von einem Gefängnisausbruch. Die örtlichen Polizeikräfte, angeführt von der grauen Eminenz Old Bill (Steve Bisley), geraten darüber in Panik, und auch für Shane entwickelt sich die ganze Angelegenheit zu einem Albtraum. Bei dem Ausbrecher handelt es sich um Jimmy Conway (Tommy Lewis), einen rechtskräftig zu lebenslanger Haft verurteilten Mörder, der sich auf den Weg in die abgelegene Ortschaft gemacht hat, um hier Rache zu üben. Shane gerät ins Zentrum einer blutigen Auseinandersetzung. Wenn er sie überleben will, muss er das Gesetz selbst in die Hand nehmen...
info from imdb.com
62 63
Drama, Thriller, Western
2010 
Ein junger Polizist muss seinen ersten Arbeitstag in einer kleinen Landstadt überstehen.
searchMirror
2010 AUS Thriller
-1 56 62 63 30.01. 22:10 TELE 5
Der König von Berlin
Der König von Berlin
info from filmstarts.de
-1 64
2017 Deutschland
Der ambitionierte Kommissar Carsten Lanner (Florian Lukas) lässt Cloppenburg hinter sich, um sich in Berlin fortbilden zu lassen. In der Hauptstadt wird er von den schroffen Kollegen alles andere als freundlich empfangen. Kurz nach seiner Ankunft stolpert er auch schon in seinen ersten Fall: Schädlingsbekämpfer Erwin Machalik (Carl Heinz Choynski) wird tot aufgefunden und hinterlässt ein „Vermächtnis“ ohnegleichen. Unter der Stadt bahnt sich eine ungeheure Rattenplage an. Während Kriminalhauptkommissar Kolbe (Max Hopp) von Selbstmord ausgeht, glaubt Lanner an eine Fremdeinwirkung. Mit vielen Steinen in seinem Weg muss der zugezogene Polizist zusammen mit Kollegin Carola Rimschow (Anna Fischer) schnell den Fall aufklären und aufdecken, was die mysteriöse Verbindung MAMMA damit zu tun hat, die scheinbar auch in den höchsten politischen und wirtschaftlichen Kreisen ihre Finger im Spiel haben…
info from imdb.com
-1 57
Komödie, Krimi
2017 
Erwin Machalik, owner of a renowned pest control company, is found dead. While Chief Inspector Kolbe immediately assumes suicide, Lanner senses murder. From then on, Kolbe Lanner only puts stones in his way and let him run aground...
searchMirror
2017 D Krimikomödie
-1 64 -1 57 02.02. 03:15 HR
Die Schattenfreundin
Die Schattenfreundin
info from filmstarts.de
-1 60
2019 Deutschland
Katrin Ortrup (Miriam Stein) zieht mit ihrer Familie nach Bonn, um dort die Arztpraxis von ihrem Vater Franz (Harald Krassnitzer) zu übernehmen. Als dieser kurz nach ihrer Ankunft einen Herzinfarkt erleidet, ist sie jedoch schnell überfordert. Denn eigentlich sollte ihr Vater sich um seinen kleinen Enkel Leo (David Grüttner) kümmern, damit Kathrin sich auf die neue Stelle konzentrieren kann. Da ihr Mann Thomas (Golo Euler) auch keine Hilfe ist, ist sie umso glücklicher, als sie auf dem Spielplatz die sympathische Tanja (Britta Hammelstein) kennenlernt, mit der sie sich schnell darauf einigen kann, beim Abholen oder Bringen der Kinder füreinander einzuspringen. Als Tanja während eines Notfalls in der Arztpraxis auf Leo aufpasst, muss Katrin bei der Rückkehr zum Spielplatz jedoch mit Erschrecken feststellen, dass die Frau mit ihrem Sohn verschwunden ist. Kommissarin Charlotte Schneidmann (Jule Ronstedt) nimmt sich des Falls an und findet bald heraus, dass es eigentlich gar keine Tanja gibt. Kurz darauf meldet sich die Entführerin mit einer ungeheuerlichen Forderung...
info from imdb.com
-1 59
Thriller
2018 
A female doctor trusts her son to a friend because of an emergency. When she wants to pick up her son, her child and the acquaintance disappeared.
searchMirror
2019 D Entführungsthriller
-1 60 -1 59 30.01. 20:15 3sat
Über die Grenze: Racheengel
Über die Grenze: Racheengel
info from filmstarts.de
-1 58
2020 Deutschland
Die Ermittlerin Leni Herold (Anke Retzlaff) und ihre Kollegen bekommen es in ihrem neuen Fall mit Menschenhandel im Schatten des Europaparlaments in Straßburg zu tun. Der Transportunternehmer Florian Geissler (Stephan Kampwirth) ist Lobbyist am Europaparlament und setzt sich gegen eine Verschärfung des Schengener Informationssystems ein. Nicht ohne Grund: Geissler wird verdächtigt, Menschenhandel zu betreiben, was nach einer Verschärfung der Regeln gefährdet wäre. Um ihn zu überführen, schleust Herold die Prostituierte Natia (Karoline Teska) in einen von Geissler organisierten Empfang, bei dem er Wahlkampf für einen exklusiven Kreis von Politikern und Journalisten betreibt. Natia wird jedoch von Geissler als Informantin enttarnt, kann aber vor den auf sie angesetzten Killern gerettet werden. Herold muss feststellen, dass Natia ihre ganz eigenen Ziele verfolgt, für die ihr jedes Mittel recht zu sein scheint.
info from imdb.com
-1 61
Krimi, Drama, Thriller
2017 
Im Mittelpunkt steht eine deutsch-französische Polizei, die in Ausnahmefällen grenzüberschreitend tätig ist.
searchMirror
2020 D Krimi
-1 58 -1 61 30.01. 00:40 ONE
Eisland
Eisland
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Schon seit 30 Jahren arbeitet Mirko (Axel Prahl) für die Firma „Eisland“. Genau so lange trägt er schon die Tiefkühlkost von seinem Auto bis in die Küche seiner vorwiegend älteren Kundschaft, plaudert mit ihnen und plagt sich mit Rückenproblemen herum. Obwohl er sich nie wagen würde, ein schlechtes Wort über seine Arbeit zu verlieren, soll es seinem Sohn irgendwann einmal besser gehen, schließlich macht er diese Arbeit nur ihm zuliebe. Er sieht ihn schon als Rechtsanwalt oder Richter vor sich – aber eigentlich ist sein späterer Beruf egal, Hauptsache er muss dabei kein Namensschild tragen. Mirkos Leben gerät aus den Fugen, als er eines Tages nicht mehr als Lieferant arbeiten kann, was ihn in eine große finanzielle Notlage bringt. Als eine Kundin von ihm verstirbt, sieht er sich gezwungen, ihren Tod zu verheimlichen, ihre Tiefkühltruhe als Aufbewahrungsort zu verwenden und ihre Rente zu beziehen. Der Plan scheint perfekt ...
info from imdb.com
-1 59
Komödie, Drama
2021 
For Marko, life mainly consists of frozen pizzas and back pain. For almost 30 years, the widower has been hauling frozen goods for the company "Eisland" to the front doors of his mostly older customers. When Marko has to take earl...
searchMirror
2021 D Komödie
-1 -1 -1 59 31.01. 20:15 Das Erste
Die letzten Millionen
Die letzten Millionen
info from filmstarts.de
-1 62
2014 Deutschland
Da der Alltag in einem Berliner Seniorenheim hin und wieder langweilig wird, gründen die sechs Rentner Conrad (Michael Gwisdek), Rosi (Ursula Karusseit), das Ehepaar Karin (Jutta Wachowiak) und Günter (Dieter Mann) sowie das schwule Paar Otto (Joachim Bliese) und Jakob (Ulrich Pleitgen) kurzerhand eine Lottogemeinschaft. Nach einigen Wochen gewinnen sie auch tatsächlich den 30-Millionen-Hauptgewinn und wollen das Geld anschließend ihren Vorstellungen entsprechend verwenden: Lebemann Conrad will ordentlich feiern, Otto und Jakob kaufen sich eine Segeljacht, Karin riskiert die Scheidung von ihrem lebensüberdrüssigen Ehemann Günter und plant eine Weltreise. Nur Rosi bringt das Geld kein Glück, denn ihr Sohn (Stephan Grossmann) und dessen gierige Frau (Astrid Kohrs) nehmen die alte Frau aus. Die Altenpflegerin Carmen (Anna Loos) hilft den betagten Damen und Herren, die Erkenntnis zu verkraften, dass ihre letzten Millionen weder der Schlüssel zu Glück und Jugend sind noch gegen den Tod etwas ausrichten können.
info from imdb.com
-1 57
Komödie, Drama
2014 
In order to bring some fun and excitement into their monotonous retirement, six residents of a Berlin retirement home have founded a lottery betting pool: the aging bon vivant Conrad, the gay couple Otto and Jakob, the good-nature...
searchMirror
2014 D Tragikomödie
-1 62 -1 57 01.02. 23:40 MDR
Loulou
Loulou
info from filmstarts.de
-1 58
1980 Frankreich
Der tollpatschige Sohn eines kürzlich verstorbenen Polizeihelden tritt in die Fußstapfen seines Vaters. Gleich sein erster Auftrag hat es in sich: Er soll einen Reporter beschützen, der ins Visier des berüchtigsten Gangsters von Paris geraten ist.
info from imdb.com
-1 -1
Komödie
2023 
Single mother with shared custody, does it have to end in chaos? Not necessarily. But in the case of chaotic Loulou, her relationship with her ten-year-old son Alex suffers because she simply can't get her life under control.
searchMirror
2022 F Drama
-1 58 -1 -1 02.02. 20:15 ARTE
Der Bulle und das Landei: Goldrausch
Der Bulle und das Landei: Goldrausch
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Komödie, Krimi, Drama
2010 
searchMirror
2016 D Krimikomödie
-1 -1 -1 57 01.02. 00:25 HR
Tatort: Tod und Spiele
Tatort: Tod und Spiele
info from filmstarts.de
50 60
2018 Deutschland
Die Kommissare Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt) und Nora Dalay (Aylin Tezel) ermitteln in der Kampfsportszene. Knochenbrüche gehören in diesem Milieu zwar durchaus zum Alltag, doch verbrannte Knochen sind auch hier eher selten. Doch ein ebensolcher grausamer Fund ist der Beginn eines neuen Falls für die Düsseldorfer Polizisten. Neben den verkohlten Überresten des unbekannten Opfers entdecken die Ermittler zudem einen Schlüssel, der sie zu einem Hotelzimmer und einem ausgehungerten und verschreckten Jungen führt, der die Kommissare ganz offensichtlich nicht versteht. Die Identität des Kleinen stellt die Ermittler vor brennende Fragen: Wer ist der Junge? Und vor allem: Was verbindet das Kind mit den skrupellosen Hintermännern der Kampfsportszene, die alles dafür tun, damit die Kämpfe für sie Profit abwerfen?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D Krimi
50 60 -1 -1 30.01. 22:15 WDR
Zwei haun auf den Putz
Zwei haun auf den Putz
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Komödie, Western
1970 
Den Opfern des repressiven Stadtvorstehers Honey wird von einer ungewöhnlichen Allianz aus Bewaffneten und Zirkusartisten Hilfe angeboten.
searchMirror
1969 I Italo-Western
-1 -1 -1 55 30.01. 23:45 NITRO
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Weil deine Augen ihn nicht sehen
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Weil deine Augen ihn nicht sehen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 54
Krimi, Thriller
2021 
Limited series based on the work of Mary Higgins Clark.
searchMirror
2014 F Krimi
-1 -1 -1 54 30.01. 20:15 ONE
The Beach
The Beach
info from filmstarts.de
60 44
2014 Großbritannien
Die vier Freunde Will (Simon Bird), Jay (James Buckley), Simon (Joe Thomas) und Neil (Blake Harrison) wollen es erneut so richtig krachen lassen. Jay verbringt gerade ein Auslandsjahr in Australien und erzählt den drei Verbliebenen euphorisch von wilden Partys und willigen Mädchen. Da lassen sich die anderen Jungs natürlich nicht zweimal bitten und buchen prompt einen Flug nach "Down Under". Dort scheint die Realität aber von den Erzählungen des Freundes abzuweichen. Zwar arbeitet er, wie beschrieben, in einem Club – aber nicht als DJ, sondern als Klomann. Und mit dem heißen Sex war es bisher wohl auch nichts. Doch die Vier lassen sich davon nicht unterkriegen und starten einen Roadtrip ins nördliche Byron Bay. Dort erhoffen sie sich die ersehnte Partykur mit Frauen bis zum Abwinken. Aber der britischen "Pussy Patrol" unterlaufen auf dem Weg natürlich wieder einige Missgeschicke...
info from imdb.com
43 65
Abenteuer, Drama, Liebesfilm
2000 
Der Vicenar Richard reist nach Thailand und befindet sich im Besitz einer seltsamen Karte. Gerüchten zufolge führt dies zu einem einsamen Strandparadies, einer tropischen Glückseligkeit. Aufgeregt und fasziniert macht er sich auf ...
searchMirror
2000 USA Aussteigerabenteuer
60 44 43 65 02.02. 23:05 RTLZWEI
Sportabzeichen für Anfänger
Sportabzeichen für Anfänger
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Bertram Dinkler (Christian Berkel) ist Keksfabrikant und überzeugt davon, dass man nur seinen inneren Schweinehund überwinden muss, um sich zu bewegen und fit zu halten. So schwer kann das ja nicht sein, oder? Denjenigen, denen er damit eigentlich auf die Sprünge helfen wollte, nämlich den faulen Mitschülern seiner Tochter Charlotte (Maja Meinhardt), kann er damit nur ein müdes Lächeln entlocken. Bei der alleinerziehenden Mutter Stefanie Eckhoff (Andrea Sawatzki) sieht das ganz anders aus: Die ist sofort Feuer und Eifer und zeigt unerwarteten Kampfgeist. Nachdem die beiden sich bei einem Elternabend in die Haare bekommen haben, gehen sie eine Wette ein: Wenn Bertram meint, dass das doch nicht so schwer sein kann, soll er doch mit gutem Beispiel vorangehen. Die Sache hat einen Haken: Er soll nicht nur ein Sportabzeichen machen, sondern auch noch besser abschneiden als Stefanie! Doch bereits im Training merken sie, dass sie sich mit der Wette vielleicht zu viel vorgenommen haben...
info from imdb.com
-1 53
Komödie
2021 
One of the most difficult disciplines is jumping over one's own shadow. With this wisdom, Bertram Dinkler, a biscuit manufacturer by trade and anything but a sports junkie, believes he can help lazy classmates of his daughter Char...
searchMirror
2020 D Komödie
-1 -1 -1 53 03.02. 20:15 NDR
Tatort: Grenzfall
Tatort: Grenzfall
info from filmstarts.de
50 -1
2015 Deutschland
In den Sechziger Jahren verschwand ein junger Österreicher an der Grenze zur damaligen Tschechoslowakei unter mysteriösen Umständen. Jahrzehnte später versucht Journalist Max (Harald Windisch) die Geschichte aufzuklären, denn bei dem Verschwundenen handelt es sich um seinen Vater. Just zu dieser Zeit wird die Leiche eines Tschechen aus dem Fluss gefischt, an dem Max‘ Vater einst verschwand. Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und seine Kollegin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) ermitteln in dem aktuellen Todesfall, der sich schnell als Mordfall herausstellt und stellen mit Hilfe von Max eine Verbindung zum Verschwinden von dessen Vater her. Ist die Antwort auf die Frage, was damals passierte, der Schlüssel zur Lösung des aktuellen Falles?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 A Krimi
50 -1 -1 -1 31.01. 22:00 SWR/SR
The Expendables 3 - A Mans Job
The Expendables 3 - A Mans Job
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
35 61
Action, Abenteuer, Thriller
2014 
Das Auftauchen von Barneys ehemaligem Partner und Mitbegründer der Expendables führt dazu, dass er sein Seniorenteam gegen junges Blut austauscht. Doch als dieses in Gefangenschaft gerät, muss er auf seine bewährten Kumpel zurückg...
searchMirror
2014 USA Action
-1 -1 35 61 02.02. 20:15 ProSieben
Domino
Domino
info from filmstarts.de
40 48
2005 Frankreich, USA, Großbritannien
Domino (Keira Knightley) kommt als Tochter des Schauspielstars Lawrence Harvey und des Topmodels Sophia Wynn in einer Welt voller Reichtum zur Welt - und schert sich keinen Tag ihres Lebens um vermeintliche Privilegien. Schon früh emanzipiert sie sich von dem glamourösen Leben ihrer Eltern und geht ihren eigenen Weg. Nachdem sie für eine kurze Zeit als Model tätig ist, findet sie ihre wahre Bestimmung jedoch in einem ganz und gar unüblichen Beruf - der Kopfgeldjagd. Sie schließt sich dem Team um den hitzköpfigen Ed Moseby (Mickey Rourke) an und muss sich ihren Respekt und ihr Ansehen in der Gemeinschaft erst durch Taten verdienen. Doch ihr Erfolg und dazu ihr Aussehen sprechen sich schnell rum und auch der TV-Produzent Mark Heiss (Christopher Walken) wird auf die besondere Gruppe aufmerksam. Als das Team an einer Reality-Show teilnehmen soll, gerät Domino allerdings in eigene Probleme, die mit einem Haufen Geld der Mafia zu tun haben...
info from imdb.com
36 59
Action, Biografie, Krimi
2005 
Eine Nacherzählung von Domino Harveys Lebensgeschichte. Die Tochter des Schauspielers Laurence Harvey wandte sich von ihrer Karriere als Ford-Model ab und wurde zu einem Kopfgeldjäger.
searchMirror
2005 USA Actiondrama
40 48 36 59 03.02. 01:20 RTLZWEI
Kiss & Kill
Kiss & Kill
info from filmstarts.de
40 48
2010 USA
Nach einer weiteren verkorksten Beziehung ist Jen Kornfeldt (Katherine Heigl) sicher: Sie wird sich nie wieder verlieben! Aber dann reist sie mit ihren Eltern nach Nizza – und trifft ihren Mr. Right: den schönen und weltgewandten Spencer Aimes (Ashton Kutcher). Bald leben beide frisch verheiratet in einer ganz normalen amerikanischen Vorort-Idylle. Bis es am Morgen nach Spencers 30. Geburtstag zu einer klitzekleinen Vertrauenskrise kommt. Es stellt sich nicht nur heraus, dass Spencer ein internationaler Super-Spion war - plötzlich wird er auch von einer ganzen Armee von Auftragskillern gejagt! Während die beiden Kugeln ausweichen, die netten Verwandten auf Abstand halten und in der Nachbarschaft das glückliche Paar spielen, haben sie auch eine Menge zu besprechen...
info from imdb.com
21 54
Action, Komödie, Liebesfilm
2010 
Eine Urlauberin trifft ihren Traummann, den sie sofort heiratet. Zu Hause gerät das idyllische Leben jedoch durcheinander, als sie entdecken, dass ihre Nachbarn Auftragskiller sein könnten, die das Paar töten sollen.
searchMirror
2010 USA Actionkomödie
40 48 21 54 03.02. 20:15 RTLZWEI
Ice Age - Die Abenteuer von Buck Wild
Ice Age - Die Abenteuer von Buck Wild
info from filmstarts.de
20 46
2022 USA
Es ist nun endlich an der Zeit für die beiden Opossum-Brüder Crash (Stimme im Original: Vincent Tong) und Eddie (Aaron Harris) ihre eigene Bleibe zu finden. Also machen sie sich auf in die von Dinosauriern und anderen Urzeit-Giganten belebte, verlorene Welt, um nicht nur eine neue Heimat, sondern auch sich selbst zu finden. Untersützung bekommen die beiden dabei von dem einäugigen, wagemutigen Wiesel Buckminster „Buck“ Wild (Simon Pegg) – der zu ihrem Glück auch Dinosaurierjäger ist. Gemeinsam lassen sie sich erst einmal in Bucks Geheimversteck nieder, wo der seine Kumpanen über den fiesen Dinosaurier Orson (Utkarsh Ambudkar) aufklärt. Während Buck und seine treuen Gefährten von früher nämlich einst dafür sorgten, dass die Tiere in friedlicher Koexistenz leben können, verfolgte Orson seine eigenen, finsteren Pläne. Und jetzt ist es ein für alle mal an der Zeit, dem schurkischen Dino den Garaus zu machen!
info from imdb.com
30 43
Animation, Abenteuer, Komödie
2022 
The Ice Age Adventures of Buck Wild setzt die Eskapaden der Opossum-Brüder Crash und Eddie fort.
searchMirror
2022 USA Animationsspaß
20 46 30 43 03.02. 20:15 SAT.1
Entführt - Der Usedom-Krimi
Entführt - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Deutschland
Ellen Norgaards (Rikke Lylloff) Babypause ist vorbei und ihr erster Arbeitstag beginnt mit dem Albtraum einer jeden Mutter: Ellens einjähriger Sohn Jesper wird aus der Obhut der Tagesmutter entführt. Ihr Kollege Rainer Witt (Till Firit) und die ehemalige Staatsanwältin Karin Lossow (Katrin Sass) setzen daraufhin alle Hebel in Bewegung, um den Jungen zu finden. Bereits nach kurzer Zeit kann Karin den Entführer identifizieren, es handelt sich um Ellens Mutter Patrizia (Marion Kracht), die vor über 30 Jahren spurlos verschwand. Die beiden Frauen kannten sich gut, schließlich waren sie in ihrer Jugend eng miteinander befreundet. Während die Entführung ihres Sohnes Ellen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringt, versuchen die Ermittler unter Hochdruck herauszufinden, wo sich Patrizia mit dem Kind aufhalten könnte...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.01. 20:15 MDR
Tatort: Frankfurter Gold
Tatort: Frankfurter Gold
1971 BRD/A Krimi
-1 -1 -1 -1 29.01. 21:45 HR
Sarah Kohr: Teufelsmoor
Sarah Kohr: Teufelsmoor
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Kommissarin Sarah Kohr (Lisa Maria Potthoff) plagt die Ungewissheit, nachdem sie im Dienst auf einen bewaffneten 17-jährigen Jungen geschossen hat und nicht weiß, ob er überleben wird. Um herauszufinden, woher der Junge die Waffe überhaupt hat, gelangt die Kommissarin ins Teufelsmoor, ein ehemaliges Versteck einer mittlerweile toten Terrorzelle. Bis heute befinden sich zwei ehemalige Mitlieder der Zelle auf der Flucht. Im Rahmen ihrer Recherche findet Sarah heraus, dass sie womöglich in einem kleinen Dorf am Rande des Teufelsmoors ein normales Leben führen. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Anna Mehringer (Stephanie Eidt) und deren Ex-Mann Anton Mehringer (Herbert Knaup) stößt sie auf ein Geheimnis, das von den Dorfbewohnern seit über 30 Jahren behütet wird. Dabei begibt sich Sarah Kohr in tödliche Gefahr.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Krimi
-1 -1 -1 -1 30.01. 20:15 ZDFneo
Tatort: Familienbande
Tatort: Familienbande
info from filmstarts.de
-1 -1
2010 Deutschland
Die Kölner Kommissare Ballauf und Schenk ermitteln im Fall eines toten Neunjährigen, dessen Leiche im Kühlraum eines Bauernhofs gefunden wurde…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2010 D Krimi
-1 -1 -1 -1 30.01. 20:15 WDR
Tatort: Schneetreiben
Tatort: Schneetreiben
2005 D Krimi
-1 -1 -1 -1 30.01. 20:15 BR
Nord Nord Mord: Clüver und der tote Koch
Nord Nord Mord: Clüver und der tote Koch
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Der Koch eines schwer angesagten Sylter Restaurants wird tot an einem Fischkutter hängend aufgefunden. Für Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) ist der Fall damit sonnenklar: Es war Selbstmord. Doch sein Vorgesetzter Clüver (Robert Atzorn) hegt da so seine Zweifel. Als dann auch noch Bibi (Nadeshda Brennicke), die Frau des Restauranteigentümers Josef (Axel Milberg) entführt wird, nimmt der Fall eine neue Wendung, vor allem als herauskommt, dass sie wohl mit dem Koch ein Verhältnis hatte. Hat der mit Clüver gut bekannte Promiwirt Josef daraufhin den Nebenbuhler ermordet? Aber was hat das mit der Entführung zu tun? Als sich die Ereignisse erneut überschlagen, erkennt Clüver, dass er kräftig an der Nase herumgeführt wurde. Deshalb beschließt er, den Spieß herumzudrehen und dem Täter eine Falle zu stellen…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D Krimi
-1 -1 -1 -1 30.01. 21:45 ZDFneo
Bloch: Die blaue Stunde
Bloch: Die blaue Stunde
2008 D Psychodrama
-1 -1 -1 -1 30.01. 21:45 ONE
Tatort: Undercover
Tatort: Undercover
2002 D Krimi
-1 -1 -1 -1 30.01. 22:00 NDR
Tatort: Doppelspiel
Tatort: Doppelspiel
1985 BRD Krimi
-1 -1 -1 -1 30.01. 23:40 WDR
Tatort: Der Fluch des Geldes
Tatort: Der Fluch des Geldes
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Als Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) dahinter kommt, dass sein Partner Adam Schürk (Daniel Sträßer) im Besitz einiger Gegenstände aus dem Bankraub seines verstorbenen Vaters ist, kommt es zwischen den beiden zu einem Streit. Doch dann wird Leo auf einer einsamen Landstraße fast von einem Auto überfahren, dessen Fahrer ein gefährliches Spiel spielen, bei dem sie der Fahrerin abwechselnd die Augen zuhalten und alles ist vergessen. Kurz darauf ereignet sich auf der gleichen Straße ein Unfall mit Todesfolge und Leo spürt sofort, dass es sich um einen Zusammenhang handeln könnte. Da er aber keine Beweise vorweisen kann, ermittelt er auf eigene Faust. Fortsetzung zu „Die Kälte der Erde“.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 -1 30.01. 00:45 Das Erste
Tatort: Laura, mein Engel
Tatort: Laura, mein Engel
1994 D Krimi
-1 -1 -1 -1 31.01. 22:10 MDR
Sherlock: Das letzte Problem
Sherlock: Das letzte Problem
2017 GB/USA Krimigroteskdrama
-1 -1 -1 -1 31.01. 22:25 3sat
Gier nach Gold. Ein Krimi aus Passau
Gier nach Gold. Ein Krimi aus Passau
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 -1
Krimi
2024 
Die Konditorin Roswitha Hertel (Bettina Mittendorfer) bekommt Überraschungsbesuch aus Texas: Dave Henigan (Jeff Zach) will der Geschichte seines Vaters nachspüren, einem US-Soldaten, der nach Kriegsende in Passau stationiert war. ...
searchMirror
2024 D Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 01.02. 20:15 Das Erste
Der Zürich-Krimi: Borchert und die mörderische Gier
Der Zürich-Krimi: Borchert und die mörderische Gier
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Anwalt Thomas Borchert (Christian Kohlund) ist gerade mit dem Taxi zu seiner Chefin Dominique Kuster (Ina Paule Klink) unterwegs, als er mitbekommt, dass ein Motorradfahrer von der Straße abgedrängt wurde. Das Unfallopfer heißt Julian (Justus Czaja), liegt nun im Koma und soll zuvor Dominique um Hilfe gebeten haben. Da ihn der junge Mann an seinen Sohn erinnert, willigt Borchert ein, Nachforschungen anzustellen. Was hat es mit dem beteiligten Van auf sich, der ein gefälschtes israelisches Diplomatenkennzeichen hat? Und was steckt hinter den Hinweisen, dass der Kunststudent Julian in letzter Zeit auffällig am Islam interessiert war? Haben seine Freundschaft mit einem gewissen Said Allawi (Alireza Bayram) und seine häufigen Reisen in den Nahen Osten etwas damit zu tun? Da weder Julians Mutter (Valery Tscheplanowa) noch sein viel beschäftigter Vater (Kai Wiesinger) weiterhelfen können, ist Borchert bei seinen Ermittlungen auf sich gestellt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Krimi
-1 -1 -1 -1 01.02. 22:00 NDR
Kolleginnen: Das böse Kind
Kolleginnen: Das böse Kind
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Deutschland
Auf einem abgelegenen Selbstversorger-Hof im Berliner Umland wird die Leiche des 18-jährigen Korbinian aus dem Wedding gefunden. Als Irene Gaup (Caroline Peters) am Fundort eintrifft, lernt sie sogleich ihre neue Kollegin kennen. Dabei handelt es sich ausgerechnet um Julia Jungklausen (Natalia Belitski), der jungen Geliebten ihres Noch-Ehemanns Staatsanwalt Hans Gaup (Götz Schubert). Die beiden stellen fest, dass niemand auf dem Hof das Mordopfer kennt. Eine Kette, die Korbianian um den Hals trägt, führt die beiden Ermittlerinnen zu einem Vermisstenfall, der bereits vier Jahre zurückliegt ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Krimireihe
-1 -1 -1 -1 02.02. 00:45 ZDF
Donna Leon: Davon stirbt man nicht
Donna Leon: Davon stirbt man nicht
2002 D Krimi
-1 -1 -1 -1 02.02. 01:50 Das Erste
Theresa Wolff: Dreck
Theresa Wolff: Dreck
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 -1
Krimi
2024 
Schnell findet Kommissar Lewandowski mit Theresa Wolffs Hilfe heraus, dass es sich um den Zuhälter Ulrich Rochow, genannt "Alpha", handelt, der seine Frauen mit Liebesversprechungen gefügig gemacht und dann an solvente Kunden vers...
searchMirror
2024 D Krimireihe
-1 -1 -1 -1 03.02. 20:15 ZDF
Über die Grenze: Rausch der Sterne
Über die Grenze: Rausch der Sterne
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Im Kehler Szene-Restaurant „Coq coloré“ kommt es zu einem Überfall, bei dem ein Gast erschossen wird. Der mit seiner Freundin Franziska anwesende GZ-Chef Niko Sander (Carlo Ljubek) tötet in Notwehr eine der drei Angreiferinnen, Amelia Ortega. Die beiden übrigen Täter können entkommen, ihre Diebesbeute kann jedoch von den Kommissaren beschlagnahmt werden. Es handelt sich um Lebensmittel im Wert von mehreren tausend Euro, die mit einer hohen Geldsumme in einem Beutel vakuumiert wurden. Leni Herold (Anke Retzlaff) wird in das Restaurant eingeschleust, um die Hintergründe des Überfalls aufzudecken. Die Inhaberin des Restaurants, Silke Steiner (Lana Cooper) scheint etwas zu verbergen. Wie im Laufe der Recherchen herauskommt, hängt der Überfall mit Geldwäsche und einer neuen Droge zusammen, die im Großraum Baden und Elsass im Umlauf ist.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Krimi
-1 -1 -1 -1 03.02. 20:15 ONE
Unter anderen Umständen: Dominiks Geheimnis
Unter anderen Umständen: Dominiks Geheimnis
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Als auf dem Gehweg nahe des Flensburger Hafens ein schmutziger Zettel mit einer Notiz gefunden wird, stellt sich schnell heraus, dass es sich dabei um einen Hilferuf des 15 Jahre alten Dominik Wiesner (Levi Kirchhoff) handelt, der einige Monate zuvor von seiner Mutter Rosalie als vermisst gemeldet worden war. Jana Winter (Natalia Wörner) und ihr Team hatten sich damals entschieden, die Ermittlungen nach kurzer Zeit einzustellen, denn sie waren sich, dass Dominik von Zuhause weggelaufen sei. Das war eine fatale Entscheidung, die Jana nun bereut. Als sie die Ermittlungen wieder aufnimmt, macht sie eine erschreckende Entdeckung.
info from imdb.com
-1 69
Krimi
2006 
Kriminalkommissarin Jana Winter ermittelt mit ihrem Team im Raum Schleswig und nimmt dabei auch ihre Rolle als Mutter wahr. Ihr Gespür für die psychologische Dimension von Verbrechen führt sie oft auf die richtige Spur.
searchMirror
2023 D Krimi
-1 -1 -1 69 29.01. 20:15 ZDF
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
info from filmstarts.de
80 84
2014 USA, Großbritannien, Kanada
In der Zukunft stehen die Mutanten kurz vor dem Aussterben, weil sie von Killer-Robotern gejagt und getötet werden: den Sentinels. Aufgrund der Bedrohung arbeiten die einstigen Gegner Magneto (Ian McKellen) und Charles Xavier (Patrick Stewart) zusammen – ihr Plan sieht vor, den Terror durch die Sentinels gar nicht erst zuzulassen. Dazu schicken sie Wolverines (Hugh Jackman) Bewusstsein mit Hilfe von Kitty Pryde (Ellen Page) in die Vergangenheit, da sich sein Geist von den Folgen einer solchen Zeitreise erholen kann. In der Vergangenheit soll Wolverine eine Tat Mystiques (Jennifer Lawrence) verhindern, die den Bau der Sentinels erst möglich machte; der Eingriff würde also die Zukunft im Sinne der Mutanten verändern. Doch dafür muss Wolverine erst ein Team aus Mutanten zusammenstellen – was sich als schwierig erweist. Der junge Charles Xavier (James McAvoy) etwa ist in einem miserablen psychischen Zustand…
info from imdb.com
75 79
Action, Abenteuer, Science-Fiction
2014 
Die X-Men senden Wolverine in einem verzweifelten Versuch in die Vergangenheit, die Geschichte zu ändern und den Terror für Menschen und Mutanten gar nicht erst zuzulassen.
searchMirror
2014 USA Superheldenaction
80 84 75 79 29.01. 20:15 kabel eins
Wie angelt man sich einen Millionär?
Wie angelt man sich einen Millionär?
info from filmstarts.de
-1 -1
1953 USA
Die Models Pola (Marilyn Monroe), Tütü (Betty Grable) und Tschiki (Lauren Bacall) sind in New York auf der Suche nach reichen Männern zum Heiraten. Sie mieten sich gemeinsam ein Luxus-Penthouse, um mögliche Heiratskandidaten anzulocken. Bald wird das Geld knapp, denn die Wohnung ist teuer und die Millionäre wollen einfach nicht anbeißen. Stattdessen verlieben sich die drei Models in einfache Kerle, die so gar nicht ihren ursprünglichen Vorstellungen entsprechen. Während Polas Eroberung nicht nur nicht reich, sondern sogar auf der Flucht vor dem Finanzamt ist, stellt sich Tütüs Traummann nicht als Besitzer eines Waldstücks heraus, sondern lediglich als Hüter eben jenes Waldes. Nur Tschicki gelingt es tatsächlich einen Millionär an die Angel zu kriegen. Dumm nur, dass sie sich währenddessen in den scheinbar mittellosen Tom Brookman (Cameron Mitchell).
info from imdb.com
-1 68
Komödie, Drama, Liebesfilm
1954 
Drei Frauen machten sich auf die Suche nach geeigneten Millionären, um zu heiraten, fanden dabei aber die wahre Liebe.
searchMirror
1953 USA Komödie
-1 -1 -1 68 29.01. 20:15 ARTE
Curveball
Curveball
info from filmstarts.de
70 72
2020 Deutschland
Der BND-Biowaffenexperte Wolf (Sebastian Blomberg) ist felsenfest davon überzeugt, dass der Irak heimlich und trotz der UN-Kontrollen noch immer Anthrax-Viren produziert. Wie praktisch, dass ihm sein Vorgesetzter Schatz (Thorsten Merten) kurz darauf mitteilt, dass er nun als Führungsoffizier für den irakischen Asylbewerber Rafid Alwan (Dar Salim) zuständig ist. Rafid behauptet, brisante Informationen zu haben: Laut seiner Aussage soll er als Ingenieur an Saddam Husseins geheimen Biowaffenprogramm mitgearbeitet haben. Falls sich diese Behauptung als wahr herausstellt, wäre das für den BND und für den Rest der Welt eine Sensation. Schließlich hätte der deutsche Nachrichtendienst diese Informationen aus erster Hand, noch vor der amerikanischen CIA! Von nun an nutzt jede der beteiligten Organisationen die Behauptung für ihre Zwecke. Eine konstruierte Geschichte wird so immer mehr zu einer Realität, die die Weltpolitik in ihren Grundfesten erschüttert.Basiert auf einer wahren Geschichte.
info from imdb.com
-1 69
Komödie, Krimi, Geschichte
2021 
Es erzählt die wahre Geschichte, wie der Irak-Krieg auf der Grundlage von nichts als gefälschten Geheimdienstinformationen und der Beteiligung der deutschen Regierung und des deutschen Geheimdienstes begonnen wurde.
searchMirror
2020 D Drama
70 72 -1 69 29.01. 20:15 ONE
Entführt - Der Usedom-Krimi
Entführt - Der Usedom-Krimi
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Deutschland
Ellen Norgaards (Rikke Lylloff) Babypause ist vorbei und ihr erster Arbeitstag beginnt mit dem Albtraum einer jeden Mutter: Ellens einjähriger Sohn Jesper wird aus der Obhut der Tagesmutter entführt. Ihr Kollege Rainer Witt (Till Firit) und die ehemalige Staatsanwältin Karin Lossow (Katrin Sass) setzen daraufhin alle Hebel in Bewegung, um den Jungen zu finden. Bereits nach kurzer Zeit kann Karin den Entführer identifizieren, es handelt sich um Ellens Mutter Patrizia (Marion Kracht), die vor über 30 Jahren spurlos verschwand. Die beiden Frauen kannten sich gut, schließlich waren sie in ihrer Jugend eng miteinander befreundet. Während die Entführung ihres Sohnes Ellen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringt, versuchen die Ermittler unter Hochdruck herauszufinden, wo sich Patrizia mit dem Kind aufhalten könnte...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D TV-Krimi
-1 -1 -1 -1 29.01. 20:15 MDR
Tatort: Frankfurter Gold
Tatort: Frankfurter Gold
1971 BRD/A Krimi
-1 -1 -1 -1 29.01. 21:45 HR
Tatort: Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes
Tatort: Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes
info from filmstarts.de
80 -1
2015 Deutschland
Einst ging Kai Korthals (Lars Eidinger) dem Ermittlerteam Klaus Borowski (Axel Milberg) und Sarah Brandt (Sibel Kekilli) durch die Lappen. Ist er nun zurück? Als eine völlig verwirrte junge Frau an der Kieler Förde aufgefunden wird, meint Sarah Brandt zumindest, in deren zusammenhangslosen Äußerungen Hinweise auf die Rückkehr des „stillen Gastes“ zu erkennen. So wurde Korthals genannt, weil er sich in die Wohnungen seiner weiblichen Opfer schlich, dort versteckt blieb, bis er sie irgendwann tötete. Brandt, die beinahe selbst zum Opfer wurde, leidet sofort unter schrecklichen Erinnerungen an die Zeit. Borowski hat dagegen ganz andere Gedanken: Er ist verliebt und will sogar heiraten. Doch dann verpasst seine Liebe ein Treffen und ist auch anschließend verschwunden. Ist Kai Korthals vielleicht aus seinem Versteck gekrochen, um Borowskis Frau ins Visier zu nehmen?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D Krimi
80 -1 -1 -1 29.01. 22:00 RBB
Greenland
Greenland
info from filmstarts.de
70 72
2020 USA
Als ein Kometenhagel auf den Planeten zurast, geht es für die Menschen auf der Erde ums blanke Überleben. John Garrity (Gerard Butler) will gemeinsam mit seiner Frau Allison (Morena Baccarin) alles in seiner Macht stehende tun, um auch ihren Sohn Nathan (Roger Dale Floyd) in Sicherheit zu bringen. Die Familie gehört zu den wenigen, die für den Lufttransport zu einem streng geheimen sicheren Hafen ausgewählt wurden. Als die Familie sich gerade in Sicherheit wähnt, wird sie wenige Minuten vor dem Start auseinandergerissen. John sucht verzweifelt nach Allison und Nathan. Doch parallel muss Allison auf eigene Faust nach ihrem Sohn suchen, der entführt wurde und dringend medizinische Hilfe benötigt ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 USA/GB Sci-Fi-Thriller
70 72 -1 -1 29.01. 22:15 ZDF
Straße der Versuchung
Straße der Versuchung
info from filmstarts.de
-1 -1
1945 USA
Christopher Cross (Edward G. Robinson) arbeitet schon sein halbes Leben als ehrlicher Kassierer für den Kaufhausbesitzer J.J. Hogarth (Russell Hicks) und besitzt außer einer goldenen Uhr nicht viel. Den edlen Zeitmesser hat er zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum bekommen. Eines Nachts sieht er, wie eine Frau durch einen Mann in Bedrängnis gerät, und geht dazwischen. Der reizenden Frau ist er schnell erlegen und er gibt sich als wohlhabender Künstler aus. Die Liaison mit der neuen Bekannten ist für Cross die Gelegenheit, seinem Leben einen neuen Schwung zu verleihen. Endlich kann er aus dem gewohnten Trott ausbrechen. Doch dabei ist er an die Falsche geraten: Kitty (Joan Bennett) ist mir dem zwielichtigen Johnny Prince (Dan Duryea) liiert und der will ihn zusammen mit seiner Freundin um sein angebliches Vermögen bringen.
info from imdb.com
-1 77
Krimi, Drama, Film Noir
1950 
A man in mid-life crisis befriends a young woman, though her fiancé persuades her to con him out of the fortune they mistakenly assume he possesses.
searchMirror
null null null
-1 -1 -1 77 29.01. 22:40 ARTE
Real Steel - Stahlharte Gegner
Real Steel - Stahlharte Gegner
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
56 71
Action, Drama, Science-Fiction
2011 
In naher Zukunft ist Roboterboxen ein Spitzensport. Ein Promoter, der sich mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt, glaubt, in einem ausrangierten Roboter einen Champion gefunden zu haben.
searchMirror
2011 USA/Ind. Actionmelodram
-1 -1 56 71 29.01. 23:00 kabel eins
Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt
Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt
info from filmstarts.de
70 66
2017 Deutschland
Vor Jahren verschwand Karl Schmidt (Charly Hübner) am Tag des Mauerfalls nach einem Nervenzusammenbruch von der Bildfläche. Mitte der Neunziger finden ihn einige Freunde von damals, darunter Ferdi (Detlev Buck) und Raimund (Marc Hosemann), in einer drogentherapeutischen Einrichtung in Hamburg wieder – und das kommt ihnen gerade recht: Denn sie planen mit ihrem erfolgreichen Techno-Plattenlabel, das sie in der Zwischenzeit gegründet haben, eine Rave-Tour quer durch Deutschland und brauchen dazu jemanden, der immer nüchtern bleiben muss – irgendwer muss ja schließlich fahren. Da Charlie, wie Karl bei ihnen nur heißt, den Drogen abgeschworen hat, ist er genau der richtige. Doch auch ihm kommt die geplante Reise gerade recht, ist er doch des Lebens in der WG von ehemaligen Süchtigen, in der er wohnt, überdrüssig. Und so nimmt ihre Reise durch ein Deutschland, das gerade zusammenwächst, ihren Anfang…
info from imdb.com
-1 65
Komödie, Drama, Musikfilm
2017 
Jahre nach einem Nervenzusammenbruch geht Karl mit alten Freunden und aufstrebenden DJs der elektronischen Musik auf Tour. Als einziger nüchterner Mensch in einer Umgebung voller Drogen und Alkohol beginnt er, Dämonen zurückzubrin...
searchMirror
2017 D Komödie
70 66 -1 65 29.01. 23:15 NDR
Donnie Darko
Donnie Darko
info from filmstarts.de
90 84
2001 USA
Middlesex, ein typischer amerikanischer Vorort – hier lebt Donnie Darko (Jake Gyllenhaal), ein auf den ersten Blick ganz normaler Teenager. Doch Donnie hat eine kriminelle Vergangenheit, schlafwandelt und erlebt immer wieder surreale Erscheinungen. Trotz Therapie und Medikamentenbehandlung findet er sich jeden Morgen irgendwo anders in der Kleinstadt wieder. Eines Nachts vernimmt er erstmals eine bedrohliche Stimme, der er bis zum Golfplatz des Ortes folgt. Dort sieht er jemanden in einem Hasenkostüm und einer dämonischen Hasenmaske. Der suspekte Riesenhase (James Duval) gibt ihm eine genaue Zeitangabe, die den Untergang der Welt kennzeichnen soll. Als Donnie am nächsten Morgen zu seinem Elternhaus zurückkehrt, stehen dort viele Schaulustige. Eine herrenlose Turbine eines Flugzeugs ist aus unerklärlichen Gründen genau in Donnies Zimmer gestürzt...
info from imdb.com
88 80
Drama, Mystery, Science-Fiction
2003 
Nachdem er nur knapp einen bizarren Unfall überlebt hat, wird ein psychisch labiler Teenager von Visionen eines großen Hasen heimgesucht, der ihn dazu bringt, eine Reihe von Verbrechen zu begehen.
searchMirror
2001 USA Mysterydrama
90 84 88 80 29.01. 23:55 TELE 5
Eddie the Eagle - Alles ist möglich
Eddie the Eagle - Alles ist möglich
info from filmstarts.de
60 76
2016 Großbritannien, USA, Deutschland
Seit seiner Kindheit träumt der Brite Michael „Eddie“ Edwards (Taron Egerton) davon, einmal an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Nachdem er sich erfolglos an verschiedenen Sportarten versucht hat, wird Ende der 1980er Jahre sein Interesse für das Skispringen geweckt, dem er sich trotz fehlender Erfahrung schließlich immer intensiver widmet. Um sich gebührend auf eine mögliche Olympia-Teilnahme vorzubereiten, nimmt er an einigen internationalen Wettbewerben teil, bei denen er schließlich auch das Ex-Ski-Ass Bronson Peary (Hugh Jackman) kennenlernt. Dieser kann Eddies klägliche Versuche, sich selbst das Skispringen beizubringen, nicht mit ansehen und nimmt den Anfänger fortan unter seine Fittiche. Unter seiner Anleitung setzt Eddie mit wenig Talent, aber umso mehr Ehrgeiz alles daran, seinen Traum von Olympia endlich Wirklichkeit werden zu lassen.
info from imdb.com
54 73
Abenteuer, Biografie, Komödie
2016 
Die Geschichte über den kämpferischen Briten Michael "Eddie" Edwards, einem Skispringer, der die Welt bei den Olympischen Winterspielen 1988 bezauberte.
searchMirror
2016 GB/USA/D Komödie
60 76 54 73 30.01. 20:15 kabel eins
Die Schattenfreundin
Die Schattenfreundin
info from filmstarts.de
-1 60
2019 Deutschland
Katrin Ortrup (Miriam Stein) zieht mit ihrer Familie nach Bonn, um dort die Arztpraxis von ihrem Vater Franz (Harald Krassnitzer) zu übernehmen. Als dieser kurz nach ihrer Ankunft einen Herzinfarkt erleidet, ist sie jedoch schnell überfordert. Denn eigentlich sollte ihr Vater sich um seinen kleinen Enkel Leo (David Grüttner) kümmern, damit Kathrin sich auf die neue Stelle konzentrieren kann. Da ihr Mann Thomas (Golo Euler) auch keine Hilfe ist, ist sie umso glücklicher, als sie auf dem Spielplatz die sympathische Tanja (Britta Hammelstein) kennenlernt, mit der sie sich schnell darauf einigen kann, beim Abholen oder Bringen der Kinder füreinander einzuspringen. Als Tanja während eines Notfalls in der Arztpraxis auf Leo aufpasst, muss Katrin bei der Rückkehr zum Spielplatz jedoch mit Erschrecken feststellen, dass die Frau mit ihrem Sohn verschwunden ist. Kommissarin Charlotte Schneidmann (Jule Ronstedt) nimmt sich des Falls an und findet bald heraus, dass es eigentlich gar keine Tanja gibt. Kurz darauf meldet sich die Entführerin mit einer ungeheuerlichen Forderung...
info from imdb.com
-1 59
Thriller
2018 
A female doctor trusts her son to a friend because of an emergency. When she wants to pick up her son, her child and the acquaintance disappeared.
searchMirror
2019 D Entführungsthriller
-1 60 -1 59 30.01. 20:15 3sat
Sarah Kohr: Teufelsmoor
Sarah Kohr: Teufelsmoor
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Kommissarin Sarah Kohr (Lisa Maria Potthoff) plagt die Ungewissheit, nachdem sie im Dienst auf einen bewaffneten 17-jährigen Jungen geschossen hat und nicht weiß, ob er überleben wird. Um herauszufinden, woher der Junge die Waffe überhaupt hat, gelangt die Kommissarin ins Teufelsmoor, ein ehemaliges Versteck einer mittlerweile toten Terrorzelle. Bis heute befinden sich zwei ehemalige Mitlieder der Zelle auf der Flucht. Im Rahmen ihrer Recherche findet Sarah heraus, dass sie womöglich in einem kleinen Dorf am Rande des Teufelsmoors ein normales Leben führen. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Anna Mehringer (Stephanie Eidt) und deren Ex-Mann Anton Mehringer (Herbert Knaup) stößt sie auf ein Geheimnis, das von den Dorfbewohnern seit über 30 Jahren behütet wird. Dabei begibt sich Sarah Kohr in tödliche Gefahr.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Krimi
-1 -1 -1 -1 30.01. 20:15 ZDFneo
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Weil deine Augen ihn nicht sehen
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Weil deine Augen ihn nicht sehen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 54
Krimi, Thriller
2021 
Limited series based on the work of Mary Higgins Clark.
searchMirror
2014 F Krimi
-1 -1 -1 54 30.01. 20:15 ONE
Tatort: Familienbande
Tatort: Familienbande
info from filmstarts.de
-1 -1
2010 Deutschland
Die Kölner Kommissare Ballauf und Schenk ermitteln im Fall eines toten Neunjährigen, dessen Leiche im Kühlraum eines Bauernhofs gefunden wurde…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2010 D Krimi
-1 -1 -1 -1 30.01. 20:15 WDR
Tatort: Schneetreiben
Tatort: Schneetreiben
2005 D Krimi
-1 -1 -1 -1 30.01. 20:15 BR
Nord Nord Mord: Clüver und der tote Koch
Nord Nord Mord: Clüver und der tote Koch
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Der Koch eines schwer angesagten Sylter Restaurants wird tot an einem Fischkutter hängend aufgefunden. Für Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) ist der Fall damit sonnenklar: Es war Selbstmord. Doch sein Vorgesetzter Clüver (Robert Atzorn) hegt da so seine Zweifel. Als dann auch noch Bibi (Nadeshda Brennicke), die Frau des Restauranteigentümers Josef (Axel Milberg) entführt wird, nimmt der Fall eine neue Wendung, vor allem als herauskommt, dass sie wohl mit dem Koch ein Verhältnis hatte. Hat der mit Clüver gut bekannte Promiwirt Josef daraufhin den Nebenbuhler ermordet? Aber was hat das mit der Entführung zu tun? Als sich die Ereignisse erneut überschlagen, erkennt Clüver, dass er kräftig an der Nase herumgeführt wurde. Deshalb beschließt er, den Spieß herumzudrehen und dem Täter eine Falle zu stellen…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D Krimi
-1 -1 -1 -1 30.01. 21:45 ZDFneo
Bloch: Die blaue Stunde
Bloch: Die blaue Stunde
2008 D Psychodrama
-1 -1 -1 -1 30.01. 21:45 ONE
Tatort: Undercover
Tatort: Undercover
2002 D Krimi
-1 -1 -1 -1 30.01. 22:00 NDR
Nord bei Nordwest: Estonia
Nord bei Nordwest: Estonia
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
In der Seniorenresidenz Schönblick kommt es zu einem tödlichen Schusswechsel, dem einer der Bewohner zum Opfer fällt. Bevor der Mann seinen Verletzungen erliegt, kann er dem Tierarzt Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) noch ein Stück Metall zuschieben. Polizistin Lona Vogt (Henny Reents) befürchtet, dass der Anschlag jedoch eigentlich einer anderen Person galt: ihrem Vater Reimar (Peter Prager). Sie ist sich sicher, dass er ein Geheimnis verbirgt und nicht als der scheinbar harmlose Handlungsreisende arbeitete, wie er immer vorgab. Doch auch das Opfer weist eine rätselhafte Vergangenheit auf, da es vor 20 Jahren eine falsche Identität angenommen hatte. Während ihrer Ermittlungen erkennt Lorna, dass der Fall mit dem sieben Jahre zurückliegenden Mord an ihrer Mutter im Zusammenhang steht…
info from imdb.com
-1 74
Krimi, Drama, Mystery
2014 
Hauke Jacobs, ehemals Hamburger Polizist, hilft der Schwanitzer Polizistin Lona Vogt in ihren Fällen, während er als neuer Tierarzt in der Stadt mit der Unterstützung ihrer Assistentin Jule Christiansen arbeitet.
searchMirror
2017 D Krimi
-1 -1 -1 74 30.01. 22:00 BR
Red Hill
Red Hill
info from filmstarts.de
-1 56
2010 Australien
Der junge Polizeioffizier Shane Cooper (Ryan Kwanten) lässt sich mit seiner schwangeren Frau Alice (Claire van der Boom) in der Kleinstadt Red Hill nieder. Doch seine Hoffnung auf ein ruhiges und friedliches Familienleben geht nicht in Erfüllung. Denn schon an seinem ersten Arbeitstag erreicht die Polizeistation die Nachricht von einem Gefängnisausbruch. Die örtlichen Polizeikräfte, angeführt von der grauen Eminenz Old Bill (Steve Bisley), geraten darüber in Panik, und auch für Shane entwickelt sich die ganze Angelegenheit zu einem Albtraum. Bei dem Ausbrecher handelt es sich um Jimmy Conway (Tommy Lewis), einen rechtskräftig zu lebenslanger Haft verurteilten Mörder, der sich auf den Weg in die abgelegene Ortschaft gemacht hat, um hier Rache zu üben. Shane gerät ins Zentrum einer blutigen Auseinandersetzung. Wenn er sie überleben will, muss er das Gesetz selbst in die Hand nehmen...
info from imdb.com
62 63
Drama, Thriller, Western
2010 
Ein junger Polizist muss seinen ersten Arbeitstag in einer kleinen Landstadt überstehen.
searchMirror
2010 AUS Thriller
-1 56 62 63 30.01. 22:10 TELE 5
Tatort: Tod und Spiele
Tatort: Tod und Spiele
info from filmstarts.de
50 60
2018 Deutschland
Die Kommissare Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt) und Nora Dalay (Aylin Tezel) ermitteln in der Kampfsportszene. Knochenbrüche gehören in diesem Milieu zwar durchaus zum Alltag, doch verbrannte Knochen sind auch hier eher selten. Doch ein ebensolcher grausamer Fund ist der Beginn eines neuen Falls für die Düsseldorfer Polizisten. Neben den verkohlten Überresten des unbekannten Opfers entdecken die Ermittler zudem einen Schlüssel, der sie zu einem Hotelzimmer und einem ausgehungerten und verschreckten Jungen führt, der die Kommissare ganz offensichtlich nicht versteht. Die Identität des Kleinen stellt die Ermittler vor brennende Fragen: Wer ist der Junge? Und vor allem: Was verbindet das Kind mit den skrupellosen Hintermännern der Kampfsportszene, die alles dafür tun, damit die Kämpfe für sie Profit abwerfen?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D Krimi
50 60 -1 -1 30.01. 22:15 WDR
Starsky & Hutch
Starsky & Hutch
info from filmstarts.de
70 64
2004 USA
Ken Hutchinson alias Hutch (Owen Wilson) und Dave Starsky (Ben Stiller) ermitteln gemeinsam und könnten gegensätzlicher kaum sein. Ken ist der personifizierte Ehrgeiz, der jeden noch so unbedeutenden Fall restlos aufklärt. Dave hingegen möchte vor allem möglichst viele Frauen aufreißen, der Job selbst spielt keine große Rolle. Ausgerechnet diese beiden Querköpfe müssen zusammen auf Mission gehen, nachdem eine Wasserleiche an Bay Citys Strand angespült wird. Während Hutch diese aus Angst vor zu viel Arbeit am liebsten umgehend wieder auf die offene See hinaus stoßen möchte, ist Starsky voll in seinem Element. Was folgt, ist eine reine Aneinanderreihung verschiedener Subplots, die einzig und allein darauf abzielen, die beiden Protagonisten einen Lacher nach dem anderen abliefern zu lassen. Von Bedeutung sind im Folgenden noch der zwielichtige Geschäftsmann Reese Feldman (Vince Vaughn), dessen rechte Hand Friday (Jason Bateman), der Kleinganove und Hutch’s Kumpel Huggy Bear (Snoop Dogg), ein schwuler Informant (Will Ferrell) - und verdammt viele Cheerleader...
info from imdb.com
55 61
Komödie, Krimi
2004 
Zwei Straßenpolizisten verhaften Kriminelle in ihrem rot-weißen Ford Gran Torino mit Hilfe eines Polizeispitzels namens "Huggy Bear".
searchMirror
2004 USA Krimikomödie
70 64 55 61 30.01. 22:30 kabel eins
Tatort: Doppelspiel
Tatort: Doppelspiel
1985 BRD Krimi
-1 -1 -1 -1 30.01. 23:40 WDR
Zwei haun auf den Putz
Zwei haun auf den Putz
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 55
Komödie, Western
1970 
Den Opfern des repressiven Stadtvorstehers Honey wird von einer ungewöhnlichen Allianz aus Bewaffneten und Zirkusartisten Hilfe angeboten.
searchMirror
1969 I Italo-Western
-1 -1 -1 55 30.01. 23:45 NITRO
Über die Grenze: Racheengel
Über die Grenze: Racheengel
info from filmstarts.de
-1 58
2020 Deutschland
Die Ermittlerin Leni Herold (Anke Retzlaff) und ihre Kollegen bekommen es in ihrem neuen Fall mit Menschenhandel im Schatten des Europaparlaments in Straßburg zu tun. Der Transportunternehmer Florian Geissler (Stephan Kampwirth) ist Lobbyist am Europaparlament und setzt sich gegen eine Verschärfung des Schengener Informationssystems ein. Nicht ohne Grund: Geissler wird verdächtigt, Menschenhandel zu betreiben, was nach einer Verschärfung der Regeln gefährdet wäre. Um ihn zu überführen, schleust Herold die Prostituierte Natia (Karoline Teska) in einen von Geissler organisierten Empfang, bei dem er Wahlkampf für einen exklusiven Kreis von Politikern und Journalisten betreibt. Natia wird jedoch von Geissler als Informantin enttarnt, kann aber vor den auf sie angesetzten Killern gerettet werden. Herold muss feststellen, dass Natia ihre ganz eigenen Ziele verfolgt, für die ihr jedes Mittel recht zu sein scheint.
info from imdb.com
-1 61
Krimi, Drama, Thriller
2017 
Im Mittelpunkt steht eine deutsch-französische Polizei, die in Ausnahmefällen grenzüberschreitend tätig ist.
searchMirror
2020 D Krimi
-1 58 -1 61 30.01. 00:40 ONE
Tatort: Der Fluch des Geldes
Tatort: Der Fluch des Geldes
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Als Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) dahinter kommt, dass sein Partner Adam Schürk (Daniel Sträßer) im Besitz einiger Gegenstände aus dem Bankraub seines verstorbenen Vaters ist, kommt es zwischen den beiden zu einem Streit. Doch dann wird Leo auf einer einsamen Landstraße fast von einem Auto überfahren, dessen Fahrer ein gefährliches Spiel spielen, bei dem sie der Fahrerin abwechselnd die Augen zuhalten und alles ist vergessen. Kurz darauf ereignet sich auf der gleichen Straße ein Unfall mit Todesfolge und Leo spürt sofort, dass es sich um einen Zusammenhang handeln könnte. Da er aber keine Beweise vorweisen kann, ermittelt er auf eigene Faust. Fortsetzung zu „Die Kälte der Erde“.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 -1 30.01. 00:45 Das Erste
Katharina Luther
Katharina Luther
info from filmstarts.de
-1 58
2017 Deutschland
Katharina von Bora (Karoline Schuch) lebt als Nonne den ihr vorgeschriebenen Weg im Kloster Nimbschen. Doch mit Anfang 20 kommt sie mit den Schriften Martin Luthers in Berührung, die ihr neue Denkanstöße geben. Gemeinsam mit einigen Mitschwestern beschließt sie, zu fliehen und ein neues Leben zu beginnen. Ohne rechtliche Stellung, ohne finanzielle Mittel und von ihrer Familie verstoßen, reist sie nach Wittenberg und lernt dort Martin Luther (Devid Stresow) persönlich kennen. Die beiden verlieben sich ineinander und heiraten. Als Ehefrau des Reformators entwickelt sie sich zur angesehenen Wirtschafterin und zur gleichberechtigten Gesprächspartnerin. Mit dem frühen Tod der gemeinsamen Tochter werden sie und Luther jedoch von ihren alten Ängsten und Zweifeln eingeholt. Um wieder zurück ins Leben zu finden, braucht Katharina neuen Lebensmut…
info from imdb.com
-1 64
Biografie, Drama, Geschichte
2017 
Die Lebensgeschichte von Katharina von Bora, einer Nonne aus dem 16. Jahrhundert. Als sie Martin Luthers Schriften über die Freiheit des Einzelnen liest, beschließt sie, das Kloster zu verlassen - und gewinnt das Vertrauen und die...
searchMirror
2017 D Historiendrama
-1 58 -1 64 30.01. 01:30 MDR
Dark Blue
Dark Blue
info from filmstarts.de
70 66
2002 USA
Als 1992 die schwersten Rassenunruhen in der Geschichte der USA toben, kämpft Assistent Chief Holland gegen die rassistischen und korrupten Vorgesetzten in der örtlichen Polizei-Dienststelle. Ihm wird bald klar, dass es sich dabei um eine Art rassistischen Männerclub handelt. (sir)
info from imdb.com
57 65
Krimi, Drama, Thriller
2003 
Eine Raubmorduntersuchung löst eine Reihe von Ereignissen aus, die einen korrupten LAPD-Offizier veranlassen, seine Taktik in Frage zu stellen.
searchMirror
2002 USA Copthriller
70 66 57 65 30.01. 03:15 kabel eins
Eisland
Eisland
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Schon seit 30 Jahren arbeitet Mirko (Axel Prahl) für die Firma „Eisland“. Genau so lange trägt er schon die Tiefkühlkost von seinem Auto bis in die Küche seiner vorwiegend älteren Kundschaft, plaudert mit ihnen und plagt sich mit Rückenproblemen herum. Obwohl er sich nie wagen würde, ein schlechtes Wort über seine Arbeit zu verlieren, soll es seinem Sohn irgendwann einmal besser gehen, schließlich macht er diese Arbeit nur ihm zuliebe. Er sieht ihn schon als Rechtsanwalt oder Richter vor sich – aber eigentlich ist sein späterer Beruf egal, Hauptsache er muss dabei kein Namensschild tragen. Mirkos Leben gerät aus den Fugen, als er eines Tages nicht mehr als Lieferant arbeiten kann, was ihn in eine große finanzielle Notlage bringt. Als eine Kundin von ihm verstirbt, sieht er sich gezwungen, ihren Tod zu verheimlichen, ihre Tiefkühltruhe als Aufbewahrungsort zu verwenden und ihre Rente zu beziehen. Der Plan scheint perfekt ...
info from imdb.com
-1 59
Komödie, Drama
2021 
For Marko, life mainly consists of frozen pizzas and back pain. For almost 30 years, the widower has been hauling frozen goods for the company "Eisland" to the front doors of his mostly older customers. When Marko has to take earl...
searchMirror
2021 D Komödie
-1 -1 -1 59 31.01. 20:15 Das Erste
Marie Brand und der entsorgte Mann
Marie Brand und der entsorgte Mann
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Lutz Köhm machte sich einst als Entsorger von Bauschutt einen Namen, nun wird sein lebloser Körper auf dem Entsorgungsbetrieb von Kai Milas (Emanuel Fellmer) aufgefunden. Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) erfahren von Lutz' Freundin Jasmin Schulte (Ceci Chuh), dass die Beziehung zwischen den beiden Geschäftsmännern in letzter Zeit sehr kompliziert war. Doch auch Jasmin selbst macht sich verdächtig: Sie erfuhr, dass Lutz eine Affäre unterhielt, woraufhin es zu einem handfesten Streit kam. Weitere Recherchen ergeben, dass Lutz bis vor Kurzem noch Angestellter des Recyclinghofs Schottbusch war. Nach einem Unfall, infolgedessen ein Mann ins Koma fiel, erhielt er die Kündigung und eine großzügige Abfindung. Die Ermittler werden skeptisch: Warum die Abfindung? Und welche Rolle spielt dabei das damalige Opfer, der Umweltschützer war und auf dem Recyclinghof nach illegalen Praktiken Ausschau hielt?
info from imdb.com
-1 65
Krimi
2022 
searchMirror
2022 D Kriminalfilm
-1 -1 -1 65 31.01. 20:15 ZDF
X-Men: Apocalypse
X-Men: Apocalypse
info from filmstarts.de
70 76
2016 USA
Die Welt hat sich verändert, Mutanten werden in der Gesellschaft nun weitestgehend akzeptiert. Doch ein legendärer Bösewicht schickt sich an, Menschen wie Mutanten zu unterjochen: der einst als Gott verehrte Apocalypse (Oscar Isaac), der älteste und mächtigste Mutant der Welt. Er ist unsterblich und unbesiegbar, weil er die Kräfte vieler unterschiedlicher Mutanten vereint – und er ist bei seinem Erwachen nach Tausenden von Jahren gar nicht glücklich darüber, wie sich die Welt entwickelt hat. Zur Verwirklichung seines Plans einer neuen Weltordnung bringt Apocalypse mächtige Mutanten unter seine Kontrolle: Magneto (Michael Fassbender), Psylocke (Olivia Munn), Storm (Alexandra Shipp) und Angel (Ben Hardy). Es ist an Raven (Jennifer Lawrence) und Prof. X (James McAvoy), ein Team junger Mutanten anzuführen, das sich Apocalypse in den Weg stellt…
info from imdb.com
52 69
Action, Abenteuer, Science-Fiction
2016 
Nach dem Erwachen des ersten Mutanten der Welt, Apocalypse, müssen sich die X-Men vereinen, um die Welt zu retten.
searchMirror
2016 USA Fantasy-Actionepos
70 76 52 69 31.01. 20:15 kabel eins
Just a Kiss
Just a Kiss
info from filmstarts.de
-1 62
2003 Großbritannien, Belgien, Spanien, Italien, Deutschland
Casim Khan (Atta Yaqub), ein Sohn pakistanischer Einwanderer, und Roisin Hanlon (Eva Birthistle), eine junge Glasgower Lehrerin, verlieben sich ineinander. Casim hält die Beziehung geheim, denn er soll bald seine Cousine, die er nicht kennt, heiraten. Eine Absage der Hochzeit würden seine Eltern niemals akzeptieren. Denn für die strenggläubigen Eltern Casims wäre es undenkbar, dass er jemanden aus einem anderen Kulturkreis heiratet. So muss Casim wählen zwischen der Familie und der Liebe. Aber die Beziehung bereitet auch der Lehrerin Roisin Schwierigkeiten, weil das katholische Umfeld ebenfalls kein Verständnis für ihre Zweisamkeit mit dem Schüler hat, zumal die beiden nicht verheiratet sind. Die Gefühle zwischen Roisin und Casim müssen sich unter den schwierigen Verhältnissen bewähren und zeigen, dass sie einen ernsten Hintergrund haben.
info from imdb.com
65 71
Drama, Liebesfilm
2004 
Sparks fly in Glasgow's south side when a young Asian man enters into a relationship with a Caucasian woman.
searchMirror
2004 GB/I/D/E/B Romanze
-1 62 65 71 31.01. 20:15 ARTE
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
58 78
Abenteuer, Fantasy
2012 
Der Hobbit Bilbo Baggins macht sich widerstrebend mit einer Gruppe munterer Zwerge auf den Weg zum Einsamen Berg, um deren alte Heimatstatt - und das dort gehortete Gold - von dem Drachen Smaug zurückzuerobern.
searchMirror
2012 USA/NZ Fantasymärchen
-1 -1 58 78 31.01. 20:15 NITRO
Tatort: Grenzfall
Tatort: Grenzfall
info from filmstarts.de
50 -1
2015 Deutschland
In den Sechziger Jahren verschwand ein junger Österreicher an der Grenze zur damaligen Tschechoslowakei unter mysteriösen Umständen. Jahrzehnte später versucht Journalist Max (Harald Windisch) die Geschichte aufzuklären, denn bei dem Verschwundenen handelt es sich um seinen Vater. Just zu dieser Zeit wird die Leiche eines Tschechen aus dem Fluss gefischt, an dem Max‘ Vater einst verschwand. Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und seine Kollegin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) ermitteln in dem aktuellen Todesfall, der sich schnell als Mordfall herausstellt und stellen mit Hilfe von Max eine Verbindung zum Verschwinden von dessen Vater her. Ist die Antwort auf die Frage, was damals passierte, der Schlüssel zur Lösung des aktuellen Falles?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 A Krimi
50 -1 -1 -1 31.01. 22:00 SWR/SR
Tatort: Laura, mein Engel
Tatort: Laura, mein Engel
1994 D Krimi
-1 -1 -1 -1 31.01. 22:10 MDR
Sherlock: Das letzte Problem
Sherlock: Das letzte Problem
2017 GB/USA Krimigroteskdrama
-1 -1 -1 -1 31.01. 22:25 3sat
Ein glückliches Jahr
Ein glückliches Jahr
info from filmstarts.de
-1 60
1973 Frankreich, Italien
Der Juwelendieb Simon (Lino Ventura) kommt nach einigen Jahren Haftstrafe aus dem Gefängnis frei. Die Polizei erhofft sich von der vorzeitigen Entlassung, Hinweise auf den Verbleib der Beute zu bekommen. Simon hatte das Ding in Cannes mit Charlot (Charles Gérard) und der bezaubernden Françoise (Françoise Fabian) gedreht. Während er sich auf den Weg zu Charlot und schließlich auch zu Françoise macht, mit der er damals zusammen war, kommen Erinnerungen an den Bruch hoch. Simon rekapituliert die Vorbereitungen auf den damaligen Diebstahl, während der er sich in Françoise verliebt hat. Die attraktive Frau besaß einen kleinen Laden neben dem Juwelier, den Simon schließlich ausgeraubt hat. Seine Liebe zu Françoise ist immer noch so groß, dass er sie aufsuchen möchte, um zu sehen wie sich das anfühlt.
info from imdb.com
-1 74
Komödie, Krimi, Drama
1973 
Released from prison apparently under a New Year amnesty, a criminal tries to pick up the threads of a life changed not only by his daring plan to rob a jewelry store in out-of-season Cannes, but also by a very special someone he ...
searchMirror
1973 F/I Krimimelodram
-1 60 -1 74 31.01. 22:50 ARTE
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
info from filmstarts.de
80 84
2014 USA, Großbritannien, Kanada
In der Zukunft stehen die Mutanten kurz vor dem Aussterben, weil sie von Killer-Robotern gejagt und getötet werden: den Sentinels. Aufgrund der Bedrohung arbeiten die einstigen Gegner Magneto (Ian McKellen) und Charles Xavier (Patrick Stewart) zusammen – ihr Plan sieht vor, den Terror durch die Sentinels gar nicht erst zuzulassen. Dazu schicken sie Wolverines (Hugh Jackman) Bewusstsein mit Hilfe von Kitty Pryde (Ellen Page) in die Vergangenheit, da sich sein Geist von den Folgen einer solchen Zeitreise erholen kann. In der Vergangenheit soll Wolverine eine Tat Mystiques (Jennifer Lawrence) verhindern, die den Bau der Sentinels erst möglich machte; der Eingriff würde also die Zukunft im Sinne der Mutanten verändern. Doch dafür muss Wolverine erst ein Team aus Mutanten zusammenstellen – was sich als schwierig erweist. Der junge Charles Xavier (James McAvoy) etwa ist in einem miserablen psychischen Zustand…
info from imdb.com
75 79
Action, Abenteuer, Science-Fiction
2014 
Die X-Men senden Wolverine in einem verzweifelten Versuch in die Vergangenheit, die Geschichte zu ändern und den Terror für Menschen und Mutanten gar nicht erst zuzulassen.
searchMirror
2014 USA Superheldenaction
80 84 75 79 31.01. 23:10 kabel eins
Breakdown
Breakdown
info from filmstarts.de
-1 70
1997 USA
Ein Ehepaar - unterwegs durch die Wüste - hat eine Autopanne. Der Truckfahrer Warren (J. T. Walsh) bietet seine Mithilfe an. Während Amy (Kathleen Quinlan) an der nächsten Raststätte Hilfe organisieren will, gelingt es Jeff (Kurt Russell), sein Auto wieder in Gang zu bringen. Er fährt zur Raststätte, doch dort ist Amy nicht angekommen. Jeff beginnt panisch, seine Frau zu suchen. Dabei stößt er schon bald auf eine Bande professionell arbeitender Verbrecher, die sich gerne mit Entführungen ein hübsches Sümmchen verdienen wollen. Tatsächlich scheint auch seine Frau ein Opfer der kriminellen Organisation geworden zu sein. Jeff legt sich mit den Gaunern an, um Amy wieder in Sicherheit zu bringen. Dabei entwickelt sich eine mörderische Auseinandersetzung - mit Verbrechern, die keine Skrupel kennen...
info from imdb.com
73 70
Krimi, Drama, Mystery
1997 
Ein Mann sucht nach seiner vermissten Frau, nachdem sein Auto mitten in der Wüste eine Panne hat.
searchMirror
1997 USA Thriller
-1 70 73 70 31.01. 23:15 ZDFneo
Eden Lake
Eden Lake
info from filmstarts.de
50 72
2008 Großbritannien
Eden Lake ist ein abgelegener See im englischen Niemandsland. Steve (Michael Fassbender) und seine Freundin Jenny (Kelly Reilly) unternehmen einen Ausflug an das idyllische Plätzchen. Die Zweisamkeit erfährt jedoch ein abruptes Ende, als eine Gruppe von Dorfjugendlichen wenige Meter neben Steve und Jenny Stellung bezieht. Steves Versuch, die Störenfriede zur Räson zu rufen, schlägt fehlt. Die Halbstarken legen erst richtig los, stehlen Steves Auto und sein Handy. Als er sie zur Rede stellen will, werden Messer gezückt, es kommt es zu einem Handgemenge, in dem der Hund der Einheimischen getötet wird. Steve und Jenny ergreifen die Flucht - doch die jungen Dörfler nehmen die Verfolgung auf...
info from imdb.com
65 67
Horror, Thriller
2008 
Ein junges Paar, das sich weigert, sich von irgendetwas seinen romantischen Wochenendausflug verderben zu lassen, konfrontiert eine Bande von rüpelhaften Jugendlichen mit schrecklich brutalen Folgen.
searchMirror
2008 GB Horrorthriller
50 72 65 67 31.01. 23:55 TELE 5
Eddie the Eagle - Alles ist möglich
Eddie the Eagle - Alles ist möglich
info from filmstarts.de
60 76
2016 Großbritannien, USA, Deutschland
Seit seiner Kindheit träumt der Brite Michael „Eddie“ Edwards (Taron Egerton) davon, einmal an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Nachdem er sich erfolglos an verschiedenen Sportarten versucht hat, wird Ende der 1980er Jahre sein Interesse für das Skispringen geweckt, dem er sich trotz fehlender Erfahrung schließlich immer intensiver widmet. Um sich gebührend auf eine mögliche Olympia-Teilnahme vorzubereiten, nimmt er an einigen internationalen Wettbewerben teil, bei denen er schließlich auch das Ex-Ski-Ass Bronson Peary (Hugh Jackman) kennenlernt. Dieser kann Eddies klägliche Versuche, sich selbst das Skispringen beizubringen, nicht mit ansehen und nimmt den Anfänger fortan unter seine Fittiche. Unter seiner Anleitung setzt Eddie mit wenig Talent, aber umso mehr Ehrgeiz alles daran, seinen Traum von Olympia endlich Wirklichkeit werden zu lassen.
info from imdb.com
54 73
Abenteuer, Biografie, Komödie
2016 
Die Geschichte über den kämpferischen Briten Michael "Eddie" Edwards, einem Skispringer, der die Welt bei den Olympischen Winterspielen 1988 bezauberte.
searchMirror
2016 GB/USA/D Komödie
60 76 54 73 31.01. 00:25 kabel eins
Greenland
Greenland
info from filmstarts.de
70 72
2020 USA
Als ein Kometenhagel auf den Planeten zurast, geht es für die Menschen auf der Erde ums blanke Überleben. John Garrity (Gerard Butler) will gemeinsam mit seiner Frau Allison (Morena Baccarin) alles in seiner Macht stehende tun, um auch ihren Sohn Nathan (Roger Dale Floyd) in Sicherheit zu bringen. Die Familie gehört zu den wenigen, die für den Lufttransport zu einem streng geheimen sicheren Hafen ausgewählt wurden. Als die Familie sich gerade in Sicherheit wähnt, wird sie wenige Minuten vor dem Start auseinandergerissen. John sucht verzweifelt nach Allison und Nathan. Doch parallel muss Allison auf eigene Faust nach ihrem Sohn suchen, der entführt wurde und dringend medizinische Hilfe benötigt ...
info from imdb.com
64 64
Action, Thriller
2020 
Als ein Kometenhagel auf den Planeten zurast, geht es für die Menschen auf der Erde ums blanke Überleben. John will gemeinsam mit seiner Frau Allison alles in seiner Macht stehende tun, um auch ihren Sohn Nathan in Sicherheit zu b...
searchMirror
2020 USA/GB Sci-Fi-Thriller
70 72 64 64 31.01. 00:30 ZDF
Gier nach Gold. Ein Krimi aus Passau
Gier nach Gold. Ein Krimi aus Passau
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 -1
Krimi
2024 
Die Konditorin Roswitha Hertel (Bettina Mittendorfer) bekommt Überraschungsbesuch aus Texas: Dave Henigan (Jeff Zach) will der Geschichte seines Vaters nachspüren, einem US-Soldaten, der nach Kriegsende in Passau stationiert war. ...
searchMirror
2024 D Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 01.02. 20:15 Das Erste
Chocolat - Ein kleiner Biss genügt
Chocolat - Ein kleiner Biss genügt
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
64 73
Drama, Liebesfilm
2001 
Eine Frau und ihre Tochter eröffnen in einem kleinen französischen Ort eine Chocolaterie und erschüttern die strenge Moral der Dorfgemeinschaft.
searchMirror
2000 GB/USA Komödie
-1 -1 64 73 01.02. 20:15 RBB
Der Zürich-Krimi: Borchert und die mörderische Gier
Der Zürich-Krimi: Borchert und die mörderische Gier
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Anwalt Thomas Borchert (Christian Kohlund) ist gerade mit dem Taxi zu seiner Chefin Dominique Kuster (Ina Paule Klink) unterwegs, als er mitbekommt, dass ein Motorradfahrer von der Straße abgedrängt wurde. Das Unfallopfer heißt Julian (Justus Czaja), liegt nun im Koma und soll zuvor Dominique um Hilfe gebeten haben. Da ihn der junge Mann an seinen Sohn erinnert, willigt Borchert ein, Nachforschungen anzustellen. Was hat es mit dem beteiligten Van auf sich, der ein gefälschtes israelisches Diplomatenkennzeichen hat? Und was steckt hinter den Hinweisen, dass der Kunststudent Julian in letzter Zeit auffällig am Islam interessiert war? Haben seine Freundschaft mit einem gewissen Said Allawi (Alireza Bayram) und seine häufigen Reisen in den Nahen Osten etwas damit zu tun? Da weder Julians Mutter (Valery Tscheplanowa) noch sein viel beschäftigter Vater (Kai Wiesinger) weiterhelfen können, ist Borchert bei seinen Ermittlungen auf sich gestellt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Krimi
-1 -1 -1 -1 01.02. 22:00 NDR
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
info from filmstarts.de
70 68
2003 USA, Großbritannien, Japan, Deutschland
Zehn Jahre sind vergangen, seit John Connor (Nick Stahl) die Apokalypse abgewendet hat. Dennoch lebt er weiter in ständiger Angst und ist von Visionen und Albträumen geplagt, die den Untergang der Menschheit zeigen. Er hat keinen festen Wohnsitz, reist von Ort zu Ort, nicht einmal einen Ausweis, ein Mobiltelefon oder eine Kreditkarte hat er. Damit existiert kein Hinweis auf seine Existenz und er hinterlässt keine Spur, die von Skynet verfolgt werden könnte – dem hoch entwickelten Netzwerk von Maschinen, die einst versucht hatten, ihn zu töten und einen Krieg gegen die Menschen zu führen. Seine Vorsicht ist begründet...
info from imdb.com
-1 63
Action, Abenteuer, Science-Fiction
2003 
Based on the movie, you play as the Terminator that is programmed by Skynet to destroy mankind before John Connor can reprogram a Terminator to send back in time to protect his younger self.
searchMirror
2003 USA/D/GB Sci-Fi-Action
70 68 -1 63 01.02. 22:20 VOX
Die letzten Millionen
Die letzten Millionen
info from filmstarts.de
-1 62
2014 Deutschland
Da der Alltag in einem Berliner Seniorenheim hin und wieder langweilig wird, gründen die sechs Rentner Conrad (Michael Gwisdek), Rosi (Ursula Karusseit), das Ehepaar Karin (Jutta Wachowiak) und Günter (Dieter Mann) sowie das schwule Paar Otto (Joachim Bliese) und Jakob (Ulrich Pleitgen) kurzerhand eine Lottogemeinschaft. Nach einigen Wochen gewinnen sie auch tatsächlich den 30-Millionen-Hauptgewinn und wollen das Geld anschließend ihren Vorstellungen entsprechend verwenden: Lebemann Conrad will ordentlich feiern, Otto und Jakob kaufen sich eine Segeljacht, Karin riskiert die Scheidung von ihrem lebensüberdrüssigen Ehemann Günter und plant eine Weltreise. Nur Rosi bringt das Geld kein Glück, denn ihr Sohn (Stephan Grossmann) und dessen gierige Frau (Astrid Kohrs) nehmen die alte Frau aus. Die Altenpflegerin Carmen (Anna Loos) hilft den betagten Damen und Herren, die Erkenntnis zu verkraften, dass ihre letzten Millionen weder der Schlüssel zu Glück und Jugend sind noch gegen den Tod etwas ausrichten können.
info from imdb.com
-1 57
Komödie, Drama
2014 
In order to bring some fun and excitement into their monotonous retirement, six residents of a Berlin retirement home have founded a lottery betting pool: the aging bon vivant Conrad, the gay couple Otto and Jakob, the good-nature...
searchMirror
2014 D Tragikomödie
-1 62 -1 57 01.02. 23:40 MDR
Eisland
Eisland
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Schon seit 30 Jahren arbeitet Mirko (Axel Prahl) für die Firma „Eisland“. Genau so lange trägt er schon die Tiefkühlkost von seinem Auto bis in die Küche seiner vorwiegend älteren Kundschaft, plaudert mit ihnen und plagt sich mit Rückenproblemen herum. Obwohl er sich nie wagen würde, ein schlechtes Wort über seine Arbeit zu verlieren, soll es seinem Sohn irgendwann einmal besser gehen, schließlich macht er diese Arbeit nur ihm zuliebe. Er sieht ihn schon als Rechtsanwalt oder Richter vor sich – aber eigentlich ist sein späterer Beruf egal, Hauptsache er muss dabei kein Namensschild tragen. Mirkos Leben gerät aus den Fugen, als er eines Tages nicht mehr als Lieferant arbeiten kann, was ihn in eine große finanzielle Notlage bringt. Als eine Kundin von ihm verstirbt, sieht er sich gezwungen, ihren Tod zu verheimlichen, ihre Tiefkühltruhe als Aufbewahrungsort zu verwenden und ihre Rente zu beziehen. Der Plan scheint perfekt ...
info from imdb.com
-1 59
Komödie, Drama
2021 
For Marko, life mainly consists of frozen pizzas and back pain. For almost 30 years, the widower has been hauling frozen goods for the company "Eisland" to the front doors of his mostly older customers. When Marko has to take earl...
searchMirror
2021 D Komödie
-1 -1 -1 59 01.02. 00:15 Das Erste
Tatort: Familienbande
Tatort: Familienbande
info from filmstarts.de
-1 -1
2010 Deutschland
Die Kölner Kommissare Ballauf und Schenk ermitteln im Fall eines toten Neunjährigen, dessen Leiche im Kühlraum eines Bauernhofs gefunden wurde…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2010 D Krimi
-1 -1 -1 -1 01.02. 00:25 WDR
Der Bulle und das Landei: Goldrausch
Der Bulle und das Landei: Goldrausch
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 57
Komödie, Krimi, Drama
2010 
searchMirror
2016 D Krimikomödie
-1 -1 -1 57 01.02. 00:25 HR
The Expendables 3 - A Mans Job
The Expendables 3 - A Mans Job
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
35 61
Action, Abenteuer, Thriller
2014 
Das Auftauchen von Barneys ehemaligem Partner und Mitbegründer der Expendables führt dazu, dass er sein Seniorenteam gegen junges Blut austauscht. Doch als dieses in Gefangenschaft gerät, muss er auf seine bewährten Kumpel zurückg...
searchMirror
2014 USA Action
-1 -1 35 61 02.02. 20:15 ProSieben
Catch Me If You Can
Catch Me If You Can
info from filmstarts.de
90 86
2002 USA
Die 1960er in den USA: Als seinem Vater (Christopher Walken) das Geld ausgeht und dessen Frau (Nathalie Baye) ihn verlässt, steht der junge Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio) vor einer schwierigen Entscheidung: Er muss wählen, bei wem er leben möchte. Frank entscheidet, alles hinter sich zu lassen und wegzulaufen. Der junge Mann schlägt sich allein durch, allerdings scheitern seine Versuche, getürkte Schecks einzutauschen. Dann kommt ihm der Zufall zur Hilfe als er vor seinen Augen mitbekommt, wieviel Respekt einem doch in der richtigen Kleidung entgegen gebracht wird. Folglich ergaunert sich Frank eine Pan-Am-Uniform, fälscht Ausweise und eignet sich clever ein nötiges Grundwissen an - und schon ist er Co-Pilot der größten Airline Amerikas. Und das obwohl er noch nicht einmal die High School beendet hat! Mit gefälschten Gehaltsschecks reist er durch die Welt und schlüpft bald in jede Menge andere Identitäten...
info from imdb.com
75 81
Biografie, Krimi, Drama
2003 
Die wahre Geschichte von Frank Abagnale Jr., der vor seinem 19. Geburtstag erfolgreich Schecks im Wert mehrerer Millionen Dollar als Pilot bei Pan Am, Arzt und Staatsanwalt ergaunerte.
searchMirror
2002 USA Hochstaplerkomödie
90 86 75 81 02.02. 20:15 RTLZWEI
Das Sacher. In bester Gesellschaft (1)
Das Sacher. In bester Gesellschaft (1)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 62
Drama
2017 
Das berühmte Wiener Hotel "Sacher" als Schauplatz eines historischen, zugleich modern umgesetzten Dramas in zwei Teilen.
searchMirror
2016 A/D Kostümdrama
-1 -1 -1 62 02.02. 20:15 3sat
Loulou
Loulou
info from filmstarts.de
-1 58
1980 Frankreich
Der tollpatschige Sohn eines kürzlich verstorbenen Polizeihelden tritt in die Fußstapfen seines Vaters. Gleich sein erster Auftrag hat es in sich: Er soll einen Reporter beschützen, der ins Visier des berüchtigsten Gangsters von Paris geraten ist.
info from imdb.com
-1 -1
Komödie
2023 
Single mother with shared custody, does it have to end in chaos? Not necessarily. But in the case of chaotic Loulou, her relationship with her ten-year-old son Alex suffers because she simply can't get her life under control.
searchMirror
2022 F Drama
-1 58 -1 -1 02.02. 20:15 ARTE
Kaiserschmarrndrama
Kaiserschmarrndrama
info from filmstarts.de
70 68
2021 Deutschland
Es scheint, als wären die entspannten Zeiten für den Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) vorbei: Und nein, daran ist nicht der Mord des Webcam-Mädchens aus dem Dorf schuld. Den Fall geht er ganz lässig an, wie immer! Der Grund für seine aufkeimende Unruhe ist vielmehr sein Kollege Rudi (Simon Schwarz), der einen Unfall hatte und vorerst auf den Rollstuhl angewiesen ist. Ganz nebenbei gibt der Franz dafür auch noch die Schuld und nistet sich kurzerhand auf dem Hof ein. Fortan erwartet er von seinem Gefährten nicht weniger als vollste Unterstützung und Rundumbetreuung! Doch die Krönung des Ganzen ist eigentlich Eberhofers Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff). Die hat sich mit Eberhofers Bruder Leopold (Gerhard Wittmann) zusammengetan und will neben dem Hofgrundstück ein Doppelfamilienhaus mit einer Gemeinschaftssauna bauen. Zum Glück ist Franz nicht der Einzige, dem das gehörig gegen den Strich geht! Auch Papa Eberhofer (Eisi Gulp) ist alles andere als begeistert von der Idee. Zu dem illustren Treiben gesellt sich noch eine Motorradgang und Fleischpflanzerl, die mit Marihuana versetzt sind. Ach, und das Mordopfer? Da muss Franz zu seinem Entsetzen feststellen, dass seine besten Freunde Simmerl (Stephan Zinner) und Flötzinger (Daniel Christensen) Stammkunden bei ihr waren ... Nach „Dampfnudelblues“, „Schweinskopf al dente“ und „Leberkäsjunkie“ die nächste Verfilmung eines Eberhofer-Krimis nach einer Romanvorlage von Rita Falk.
info from imdb.com
-1 69
Komödie, Krimi
2021 
Die entspannten Zeiten für den Landespolizisten Franz Eberhofer scheinen vorbei zu sein: Und nein, der Mord an dem Webcam-Mädchen aus dem Dorf ist nicht schuld daran.
searchMirror
2020 D Komödie
70 68 -1 69 02.02. 21:00 ONE
Shooter
Shooter
info from filmstarts.de
60 78
2007 USA
Bob Lee Swagger – genannt "Shooter" (Mark Wahlberg) – war lange Zeit Scharfschütze der Marines, doch nach einem schweren Verrat kündigte er seinen Job. Eine Tages wird Bob vom ehemaligen Oberst Isaac Johnson (Danny Glover) aufgesucht. Als dieser ihn unterrichtet, es stünde ein Attentat auf den Präsidenten bevor, kehrt Bob in seine alte Rolle zurück. Trotz aller Vorkehrungen kann er den Schuss auf das Staatsoberhaupt jedoch nicht verhindern. In der Öffentlichkeit als Täter dargestellt, beginnt für Swagger nun der schwierige Versuch, seine Unschuld zu beweisen und den wahren Schuldigen zu finden. Er wendet sich an Sarah (Kate Mara), die Freundin seines früheren Partners. Auch der junge FBI-Agent Memphis (Michael Peña), den Swagger bei seiner Flucht erstmal über den Haufen rennt, hat Zweifel am Tathergang. Bevor es an die Aufklärung des Attentats geht, muss sich das ungleiche Team aber erstmal zusammenraufen.
info from imdb.com
53 71
Action, Drama, Thriller
2007 
Ein im Exil lebender Scharfschütze wird wieder in Aktion versetzt, nachdem er von einer Verschwörung zur Ermordung des Präsidenten erfahren hat. Letztendlich betrogen und für den Versuch gerahmt, geht er auf die Flucht, um den wah...
searchMirror
2007 USA Actionthriller
60 78 53 71 02.02. 22:40 ProSieben
Curveball
Curveball
info from filmstarts.de
70 72
2020 Deutschland
Der BND-Biowaffenexperte Wolf (Sebastian Blomberg) ist felsenfest davon überzeugt, dass der Irak heimlich und trotz der UN-Kontrollen noch immer Anthrax-Viren produziert. Wie praktisch, dass ihm sein Vorgesetzter Schatz (Thorsten Merten) kurz darauf mitteilt, dass er nun als Führungsoffizier für den irakischen Asylbewerber Rafid Alwan (Dar Salim) zuständig ist. Rafid behauptet, brisante Informationen zu haben: Laut seiner Aussage soll er als Ingenieur an Saddam Husseins geheimen Biowaffenprogramm mitgearbeitet haben. Falls sich diese Behauptung als wahr herausstellt, wäre das für den BND und für den Rest der Welt eine Sensation. Schließlich hätte der deutsche Nachrichtendienst diese Informationen aus erster Hand, noch vor der amerikanischen CIA! Von nun an nutzt jede der beteiligten Organisationen die Behauptung für ihre Zwecke. Eine konstruierte Geschichte wird so immer mehr zu einer Realität, die die Weltpolitik in ihren Grundfesten erschüttert.Basiert auf einer wahren Geschichte.
info from imdb.com
-1 69
Komödie, Krimi, Geschichte
2021 
Es erzählt die wahre Geschichte, wie der Irak-Krieg auf der Grundlage von nichts als gefälschten Geheimdienstinformationen und der Beteiligung der deutschen Regierung und des deutschen Geheimdienstes begonnen wurde.
searchMirror
2020 D Drama
70 72 -1 69 02.02. 23:00 ONE
The Beach
The Beach
info from filmstarts.de
60 44
2014 Großbritannien
Die vier Freunde Will (Simon Bird), Jay (James Buckley), Simon (Joe Thomas) und Neil (Blake Harrison) wollen es erneut so richtig krachen lassen. Jay verbringt gerade ein Auslandsjahr in Australien und erzählt den drei Verbliebenen euphorisch von wilden Partys und willigen Mädchen. Da lassen sich die anderen Jungs natürlich nicht zweimal bitten und buchen prompt einen Flug nach "Down Under". Dort scheint die Realität aber von den Erzählungen des Freundes abzuweichen. Zwar arbeitet er, wie beschrieben, in einem Club – aber nicht als DJ, sondern als Klomann. Und mit dem heißen Sex war es bisher wohl auch nichts. Doch die Vier lassen sich davon nicht unterkriegen und starten einen Roadtrip ins nördliche Byron Bay. Dort erhoffen sie sich die ersehnte Partykur mit Frauen bis zum Abwinken. Aber der britischen "Pussy Patrol" unterlaufen auf dem Weg natürlich wieder einige Missgeschicke...
info from imdb.com
43 65
Abenteuer, Drama, Liebesfilm
2000 
Der Vicenar Richard reist nach Thailand und befindet sich im Besitz einer seltsamen Karte. Gerüchten zufolge führt dies zu einem einsamen Strandparadies, einer tropischen Glückseligkeit. Aufgeregt und fasziniert macht er sich auf ...
searchMirror
2000 USA Aussteigerabenteuer
60 44 43 65 02.02. 23:05 RTLZWEI
Spiel mir das Lied vom Tod
Spiel mir das Lied vom Tod
info from filmstarts.de
100 94
1968 USA, Italien
Die Eröffnungsszene von "Spiel mir das Lied vom Tod" hat Filmgeschichte geschrieben: Drei Männer stehen an einer einsamen Eisenbahnstation. Ein Zug hält und ein Mann mit Mundharmonika (Charles Bronson) steigt aus. Es kommt zu einem kurzen Wortwechsel, kurz darauf erschießt der Fremde die drei Männer. Anschließend macht er sich auf den Weg, den Killer Frank - eiskalter Mörder einer ganzen Familie - zu töten...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1968 I/USA Italowestern
100 94 -1 -1 02.02. 23:30 BR
Gier nach Gold. Ein Krimi aus Passau
Gier nach Gold. Ein Krimi aus Passau
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 -1
Krimi
2024 
Die Konditorin Roswitha Hertel (Bettina Mittendorfer) bekommt Überraschungsbesuch aus Texas: Dave Henigan (Jeff Zach) will der Geschichte seines Vaters nachspüren, einem US-Soldaten, der nach Kriegsende in Passau stationiert war. ...
searchMirror
2024 D Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 02.02. 00:15 Das Erste
Kolleginnen: Das böse Kind
Kolleginnen: Das böse Kind
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Deutschland
Auf einem abgelegenen Selbstversorger-Hof im Berliner Umland wird die Leiche des 18-jährigen Korbinian aus dem Wedding gefunden. Als Irene Gaup (Caroline Peters) am Fundort eintrifft, lernt sie sogleich ihre neue Kollegin kennen. Dabei handelt es sich ausgerechnet um Julia Jungklausen (Natalia Belitski), der jungen Geliebten ihres Noch-Ehemanns Staatsanwalt Hans Gaup (Götz Schubert). Die beiden stellen fest, dass niemand auf dem Hof das Mordopfer kennt. Eine Kette, die Korbianian um den Hals trägt, führt die beiden Ermittlerinnen zu einem Vermisstenfall, der bereits vier Jahre zurückliegt ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Krimireihe
-1 -1 -1 -1 02.02. 00:45 ZDF
Der Zürich-Krimi: Borchert und die mörderische Gier
Der Zürich-Krimi: Borchert und die mörderische Gier
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Anwalt Thomas Borchert (Christian Kohlund) ist gerade mit dem Taxi zu seiner Chefin Dominique Kuster (Ina Paule Klink) unterwegs, als er mitbekommt, dass ein Motorradfahrer von der Straße abgedrängt wurde. Das Unfallopfer heißt Julian (Justus Czaja), liegt nun im Koma und soll zuvor Dominique um Hilfe gebeten haben. Da ihn der junge Mann an seinen Sohn erinnert, willigt Borchert ein, Nachforschungen anzustellen. Was hat es mit dem beteiligten Van auf sich, der ein gefälschtes israelisches Diplomatenkennzeichen hat? Und was steckt hinter den Hinweisen, dass der Kunststudent Julian in letzter Zeit auffällig am Islam interessiert war? Haben seine Freundschaft mit einem gewissen Said Allawi (Alireza Bayram) und seine häufigen Reisen in den Nahen Osten etwas damit zu tun? Da weder Julians Mutter (Valery Tscheplanowa) noch sein viel beschäftigter Vater (Kai Wiesinger) weiterhelfen können, ist Borchert bei seinen Ermittlungen auf sich gestellt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Krimi
-1 -1 -1 -1 02.02. 01:10 NDR
Donna Leon: Davon stirbt man nicht
Donna Leon: Davon stirbt man nicht
2002 D Krimi
-1 -1 -1 -1 02.02. 01:50 Das Erste
Der König von Berlin
Der König von Berlin
info from filmstarts.de
-1 64
2017 Deutschland
Der ambitionierte Kommissar Carsten Lanner (Florian Lukas) lässt Cloppenburg hinter sich, um sich in Berlin fortbilden zu lassen. In der Hauptstadt wird er von den schroffen Kollegen alles andere als freundlich empfangen. Kurz nach seiner Ankunft stolpert er auch schon in seinen ersten Fall: Schädlingsbekämpfer Erwin Machalik (Carl Heinz Choynski) wird tot aufgefunden und hinterlässt ein „Vermächtnis“ ohnegleichen. Unter der Stadt bahnt sich eine ungeheure Rattenplage an. Während Kriminalhauptkommissar Kolbe (Max Hopp) von Selbstmord ausgeht, glaubt Lanner an eine Fremdeinwirkung. Mit vielen Steinen in seinem Weg muss der zugezogene Polizist zusammen mit Kollegin Carola Rimschow (Anna Fischer) schnell den Fall aufklären und aufdecken, was die mysteriöse Verbindung MAMMA damit zu tun hat, die scheinbar auch in den höchsten politischen und wirtschaftlichen Kreisen ihre Finger im Spiel haben…
info from imdb.com
-1 57
Komödie, Krimi
2017 
Erwin Machalik, owner of a renowned pest control company, is found dead. While Chief Inspector Kolbe immediately assumes suicide, Lanner senses murder. From then on, Kolbe Lanner only puts stones in his way and let him run aground...
searchMirror
2017 D Krimikomödie
-1 64 -1 57 02.02. 03:15 HR
Käthe und ich - Sommerliebe
Käthe und ich - Sommerliebe
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Drama
2019 
Hündin Käthe unterstützt ihren Halter Paul, ein Psychologe, der sich auf tiergestützte Therapien spezialisiert hat. Paul und Käthe sind ein eingespieltes Team, auch bei schwierigen Fällen. Mariele Millowitsch verkörpert Pflegerin ...
searchMirror
2024 D Drama
-1 -1 -1 73 02.02. 03:35 ONE
Käthe und ich - Sommerliebe
Käthe und ich - Sommerliebe
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 73
Drama
2019 
Hündin Käthe unterstützt ihren Halter Paul, ein Psychologe, der sich auf tiergestützte Therapien spezialisiert hat. Paul und Käthe sind ein eingespieltes Team, auch bei schwierigen Fällen. Mariele Millowitsch verkörpert Pflegerin ...
searchMirror
2024 D Drama
-1 -1 -1 73 02.02. 05:55 ONE
Theresa Wolff: Dreck
Theresa Wolff: Dreck
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 -1
Krimi
2024 
Schnell findet Kommissar Lewandowski mit Theresa Wolffs Hilfe heraus, dass es sich um den Zuhälter Ulrich Rochow, genannt "Alpha", handelt, der seine Frauen mit Liebesversprechungen gefügig gemacht und dann an solvente Kunden vers...
searchMirror
2024 D Krimireihe
-1 -1 -1 -1 03.02. 20:15 ZDF
Ice Age - Die Abenteuer von Buck Wild
Ice Age - Die Abenteuer von Buck Wild
info from filmstarts.de
20 46
2022 USA
Es ist nun endlich an der Zeit für die beiden Opossum-Brüder Crash (Stimme im Original: Vincent Tong) und Eddie (Aaron Harris) ihre eigene Bleibe zu finden. Also machen sie sich auf in die von Dinosauriern und anderen Urzeit-Giganten belebte, verlorene Welt, um nicht nur eine neue Heimat, sondern auch sich selbst zu finden. Untersützung bekommen die beiden dabei von dem einäugigen, wagemutigen Wiesel Buckminster „Buck“ Wild (Simon Pegg) – der zu ihrem Glück auch Dinosaurierjäger ist. Gemeinsam lassen sie sich erst einmal in Bucks Geheimversteck nieder, wo der seine Kumpanen über den fiesen Dinosaurier Orson (Utkarsh Ambudkar) aufklärt. Während Buck und seine treuen Gefährten von früher nämlich einst dafür sorgten, dass die Tiere in friedlicher Koexistenz leben können, verfolgte Orson seine eigenen, finsteren Pläne. Und jetzt ist es ein für alle mal an der Zeit, dem schurkischen Dino den Garaus zu machen!
info from imdb.com
30 43
Animation, Abenteuer, Komödie
2022 
The Ice Age Adventures of Buck Wild setzt die Eskapaden der Opossum-Brüder Crash und Eddie fort.
searchMirror
2022 USA Animationsspaß
20 46 30 43 03.02. 20:15 SAT.1
Kiss & Kill
Kiss & Kill
info from filmstarts.de
40 48
2010 USA
Nach einer weiteren verkorksten Beziehung ist Jen Kornfeldt (Katherine Heigl) sicher: Sie wird sich nie wieder verlieben! Aber dann reist sie mit ihren Eltern nach Nizza – und trifft ihren Mr. Right: den schönen und weltgewandten Spencer Aimes (Ashton Kutcher). Bald leben beide frisch verheiratet in einer ganz normalen amerikanischen Vorort-Idylle. Bis es am Morgen nach Spencers 30. Geburtstag zu einer klitzekleinen Vertrauenskrise kommt. Es stellt sich nicht nur heraus, dass Spencer ein internationaler Super-Spion war - plötzlich wird er auch von einer ganzen Armee von Auftragskillern gejagt! Während die beiden Kugeln ausweichen, die netten Verwandten auf Abstand halten und in der Nachbarschaft das glückliche Paar spielen, haben sie auch eine Menge zu besprechen...
info from imdb.com
21 54
Action, Komödie, Liebesfilm
2010 
Eine Urlauberin trifft ihren Traummann, den sie sofort heiratet. Zu Hause gerät das idyllische Leben jedoch durcheinander, als sie entdecken, dass ihre Nachbarn Auftragskiller sein könnten, die das Paar töten sollen.
searchMirror
2010 USA Actionkomödie
40 48 21 54 03.02. 20:15 RTLZWEI
Passengers
Passengers
info from filmstarts.de
70 76
2016 USA
Ein Raumschiff transportiert Tausende von Menschen quer durchs Weltall. Es befindet sich auf einer Jahrzehnte andauernden Reise zu einer Kolonie auf einem fernen Planeten. Die Passagiere an Bord bleiben jedoch von der verstreichenden Zeit unberührt, denn erst bei der Ankunft sollen sie aus ihrem Kälteschlaf erwachen. Aber es kommt zu einer Fehlfunktion, wodurch der Mechaniker Jim Preston (Chris Pratt) und die Journalistin Aurora Lane (Jennifer Lawrence) lange vor allen anderen geweckt werden - 90 Jahre zu früh. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, aber außer ihrem Flirt beschäftigt sie noch eine ganz andere Frage: Warum sind sie aufgewacht? Als dann die gesamte Schiffstechnik zusammenzubrechen droht, scheinen Aurora und Jim die einzige Hoffnung für alle noch schlafenden Passagiere zu sein…
info from imdb.com
-1 67
Kurzfilm
2017 
searchMirror
2017 USA Science-Fiction-Romanze
70 76 -1 67 03.02. 20:15 VOX
Über die Grenze: Rausch der Sterne
Über die Grenze: Rausch der Sterne
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Im Kehler Szene-Restaurant „Coq coloré“ kommt es zu einem Überfall, bei dem ein Gast erschossen wird. Der mit seiner Freundin Franziska anwesende GZ-Chef Niko Sander (Carlo Ljubek) tötet in Notwehr eine der drei Angreiferinnen, Amelia Ortega. Die beiden übrigen Täter können entkommen, ihre Diebesbeute kann jedoch von den Kommissaren beschlagnahmt werden. Es handelt sich um Lebensmittel im Wert von mehreren tausend Euro, die mit einer hohen Geldsumme in einem Beutel vakuumiert wurden. Leni Herold (Anke Retzlaff) wird in das Restaurant eingeschleust, um die Hintergründe des Überfalls aufzudecken. Die Inhaberin des Restaurants, Silke Steiner (Lana Cooper) scheint etwas zu verbergen. Wie im Laufe der Recherchen herauskommt, hängt der Überfall mit Geldwäsche und einer neuen Droge zusammen, die im Großraum Baden und Elsass im Umlauf ist.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Krimi
-1 -1 -1 -1 03.02. 20:15 ONE
Sportabzeichen für Anfänger
Sportabzeichen für Anfänger
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Bertram Dinkler (Christian Berkel) ist Keksfabrikant und überzeugt davon, dass man nur seinen inneren Schweinehund überwinden muss, um sich zu bewegen und fit zu halten. So schwer kann das ja nicht sein, oder? Denjenigen, denen er damit eigentlich auf die Sprünge helfen wollte, nämlich den faulen Mitschülern seiner Tochter Charlotte (Maja Meinhardt), kann er damit nur ein müdes Lächeln entlocken. Bei der alleinerziehenden Mutter Stefanie Eckhoff (Andrea Sawatzki) sieht das ganz anders aus: Die ist sofort Feuer und Eifer und zeigt unerwarteten Kampfgeist. Nachdem die beiden sich bei einem Elternabend in die Haare bekommen haben, gehen sie eine Wette ein: Wenn Bertram meint, dass das doch nicht so schwer sein kann, soll er doch mit gutem Beispiel vorangehen. Die Sache hat einen Haken: Er soll nicht nur ein Sportabzeichen machen, sondern auch noch besser abschneiden als Stefanie! Doch bereits im Training merken sie, dass sie sich mit der Wette vielleicht zu viel vorgenommen haben...
info from imdb.com
-1 53
Komödie
2021 
One of the most difficult disciplines is jumping over one's own shadow. With this wisdom, Bertram Dinkler, a biscuit manufacturer by trade and anything but a sports junkie, believes he can help lazy classmates of his daughter Char...
searchMirror
2020 D Komödie
-1 -1 -1 53 03.02. 20:15 NDR
Und morgen die ganze Welt
Und morgen die ganze Welt
info from filmstarts.de
80 62
2020 Deutschland, Frankreich
Die aus gutem Hause stammende Luisa (Mala Emde) studiert im ersten Semester Jura – und spürt innerlich, dass sich etwas ändern muss in diesem Land, das immer weiter nach rechts rückt und in dem die populistischen Parteien stetig an Zulauf gewinnen. Zunächst tut sie sich mit einigen ihrer Freunde zusammen, um gegen die „Faschos“ zu demonstrieren. Dabei lernt die Studentin den charismatischen Alfa (Noah Saavedra) und dessen besten Freund Lenor (Tonio Schneider) kennen. Für ihre neuen Bekannten ist auch Gewalt ein legitimes Mittel, um Widerstand zu leisten. Die Situation spitzt sich immer weiter zu, bis sich Luisa endgültig entscheiden muss, wie weit zu gehen sie bereit ist – mit allen Konsequenzen, die das für sie, ihre Familie und ihre Freunde haben könnte...
info from imdb.com
77 60
Krimi, Drama, Liebesfilm
2020 
Wie weit ist man bereit, um seines politischen Engagements willen zu gehen?
searchMirror
2020 D Drama
80 62 77 60 03.02. 21:45 ONE
Scheidung für Anfänger
Scheidung für Anfänger
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Anja (Andrea Sawatzki) und Christoph (Christian Berkel) Bremermann sind seit 24 Jahren verheiratet und müssen sich eingestehen, dass die Liebe füreinander langsam erloschen ist. Einvernehmlich beschließen sie, sich scheiden zu lassen. Doch so reibungslos, wie zunächst gedacht, geht das Ganze in der Praxis dann doch nicht über die Bühne. Spätestens als es konkret wird und um Geld und wechselseitige Anerkennung geht, ist es mit der Abgeklärtheit nämlich vorbei. Während sich auch die Anwälte der beiden (Doris Schretzmayer und Pierre Besson) ein erbittertes Duell liefern, lässt die ganz eigene Dynamik der Schlammschlacht Anjas und Christophs Leben plötzlich wieder spannend werden. Die unverhofft entfachte Leidenschaft führt sogar dazu, dass längst verloren geglaubte Gefühle erneut auflodern...
info from imdb.com
-1 62
Komödie
2019 
After 24 years of marriage, the Bremermanns are out of breath: Interior designer Anja and civil engineer Christoph decide by mutual agreement to divorce in peace. Tell Frederik to son, they want to wait for the upcoming wedding wi...
searchMirror
2019 D Komödie
-1 -1 -1 62 03.02. 21:45 NDR
Red Eye - Nachtflug in den Tod
Red Eye - Nachtflug in den Tod
info from filmstarts.de
50 60
2004 USA
Lisa Reisert (McAdams) hat Angst vorm Fliegen, doch der Horror, in dessen Fänge sie auf dem Flug nach Miami gerät, hat damit nichts zu tun. Nur wenige Minuten nach dem Start offenbart ihr charmanter Sitznachbar Jackson (Murphy) sein grimmiges Geheimnis. Wenn Lisa ihm nicht dabei behilflich ist, einen reichen Geschäftsmann zu töten, wird ihr eigener Vater Joe (Brian Cox) durch einen Auftragskiller sterben, der nur auf den Anruf von Jackson wartet. Lisa soll ihre Anstellung in einem Hotel dafür nutzen, dass die Zielperson in ein bestimmtes Zimmer verlegt wird. Gefangen in einem Flugzeug hat die junge Frau keine Möglichkeit vor dem eiskalten Jackson zu fliehen. Alle Hilfsgesuche scheinen ausweglos. Lisa ist wortwörtlich mit einem Killer in 10.000 Metern Höhe eingeschlossen. Nur ihr Geschick kann das Leben des Geschäftsmannes und das ihres Vaters retten. Doch die Vorzeichen stehen schlecht...
info from imdb.com
71 65
Thriller
2005 
Eine Frau wird auf einem Routineflug von einem Fremden entführt. Sie in eine Verschwörung hineingezogen, um ihren Entführer bei der Verurteilung eines Politikers zu unterstützen.
searchMirror
2005 USA Thriller
50 60 71 65 03.02. 21:55 ZDFneo
Catch Me If You Can
Catch Me If You Can
info from filmstarts.de
90 86
2002 USA
Die 1960er in den USA: Als seinem Vater (Christopher Walken) das Geld ausgeht und dessen Frau (Nathalie Baye) ihn verlässt, steht der junge Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio) vor einer schwierigen Entscheidung: Er muss wählen, bei wem er leben möchte. Frank entscheidet, alles hinter sich zu lassen und wegzulaufen. Der junge Mann schlägt sich allein durch, allerdings scheitern seine Versuche, getürkte Schecks einzutauschen. Dann kommt ihm der Zufall zur Hilfe als er vor seinen Augen mitbekommt, wieviel Respekt einem doch in der richtigen Kleidung entgegen gebracht wird. Folglich ergaunert sich Frank eine Pan-Am-Uniform, fälscht Ausweise und eignet sich clever ein nötiges Grundwissen an - und schon ist er Co-Pilot der größten Airline Amerikas. Und das obwohl er noch nicht einmal die High School beendet hat! Mit gefälschten Gehaltsschecks reist er durch die Welt und schlüpft bald in jede Menge andere Identitäten...
info from imdb.com
75 81
Biografie, Krimi, Drama
2003 
Die wahre Geschichte von Frank Abagnale Jr., der vor seinem 19. Geburtstag erfolgreich Schecks im Wert mehrerer Millionen Dollar als Pilot bei Pan Am, Arzt und Staatsanwalt ergaunerte.
searchMirror
2002 USA Hochstaplerkomödie
90 86 75 81 03.02. 22:15 RTLZWEI
Maverick
Maverick
info from filmstarts.de
-1 74
1994 USA
Bret Maverick (Mel Gibson) ist ein professioneller Pokerspieler und wittert bei einem Tunier auf einem Mississippi-Dampfer in St. Louis seine große Chance. Das Preisgeld von einer halben Million Dollar kann der charmante Zocker gut gebrauchen, allerdings braucht er zunächst dringend 3000 Dollar um überhaupt teilnehmen zu dürfen. Maverick bleiben nur noch ein paar Tage Zeit, aber schließlich kann er die fehlenden Moneten zusammenkratzten und das Spiel seines Lebens scheint zum Greifen nah. Doch es liegen noch zahlreiche Hindernisse auf seinem Weg: Marshall Zane Cooper (James Garner), der das Spiel beaufsichtigt, lässt Maverick nicht aus den Augen und die unwiderstehliche Trickbetrügerin Annabelle Bransford (Jodie Foster) stiehlt ihm nicht nur das Herz, sondern auch gleich noch die Brieftasche...
info from imdb.com
62 70
Action, Abenteuer, Komödie
1994 
Bret Maverick, der Geld für ein Pokerturnier braucht, steht vor verschiedenen komischen Missgeschicken und Herausforderungen, darunter eine charmante Diebin.
searchMirror
1994 USA Westernkomödie
-1 74 62 70 03.02. 22:20 TELE 5
Die Beunruhigung
Die Beunruhigung
info from filmstarts.de
-1 -1
1982 DDR
Nach einer Brustkrebsdiagnose überdenkt eine Frau ihr bisheriges Leben.
info from imdb.com
-1 72
Drama
1982 
Inge Herold is in her mid-thirties. She is divorced and lives with her 15-year-old son. She works as a psychologist and social worker and is involved with a married man. Suddenly, Inge finds out she may have breast cancer, which w...
searchMirror
1981 DDR Drama
-1 -1 -1 72 03.02. 00:00 MDR
Diva
Diva
info from filmstarts.de
-1 72
1981 Frankreich
Ein junger Postbote (Frédéric Andreí) schwärmt für die erfolgreiche Opernsängerin Cynthia Hawkins (Wilhelmenia Wiggins Fernandez). Diese weigert sich Aufnahmen ihres Gesangs herstellen zu lassen, weil sie fest davon überzeugt ist, dass ihre Kunst sich nur unmittelbar im Zusammenspiel mit dem Publikum entfalten kann. Um ihre Arien trotzdem auch außerhalb des Konzertsaals hören zu können, schneidet Jules verbotenerweise ein Konzert der Diva mit. Doch seine Begeisterung für die Sängerin geht noch weiter: nach dem Konzert besucht er Cynthia in ihrer Garderobe, lässt sich jedoch nicht nur ein Autogramm von ihr geben, sondern stiehlt auch das Kleid, das sie auf der Bühne trug. Am nächsten Morgen wird sein illegaler Mitschnitt dummerweise mit einer anderen Kassette verwechselt. Auf dieser befindet sich belastendes Material gegen den Boss eines Mädchenhändler-Rings und so stolpert Jules ungeahnt in ziemlich große Schwierigkeiten.
info from imdb.com
-1 72
Krimi, Musikfilm, Thriller
1983 
Zwei Tonbänder, zwei Pariser Mafiakiller, ein korrupter Polizist, ein Opernfan, eine jugendliche Diebin und der coolste Philosoph, der je gefilmt wurde. All diese Figuren verfolgen ihren gewundenen Weg durch einen komplexen und st...
searchMirror
1981 F Romantikthriller
-1 72 -1 72 03.02. 00:25 SWR/SR
Kaiserschmarrndrama
Kaiserschmarrndrama
info from filmstarts.de
70 68
2021 Deutschland
Es scheint, als wären die entspannten Zeiten für den Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) vorbei: Und nein, daran ist nicht der Mord des Webcam-Mädchens aus dem Dorf schuld. Den Fall geht er ganz lässig an, wie immer! Der Grund für seine aufkeimende Unruhe ist vielmehr sein Kollege Rudi (Simon Schwarz), der einen Unfall hatte und vorerst auf den Rollstuhl angewiesen ist. Ganz nebenbei gibt der Franz dafür auch noch die Schuld und nistet sich kurzerhand auf dem Hof ein. Fortan erwartet er von seinem Gefährten nicht weniger als vollste Unterstützung und Rundumbetreuung! Doch die Krönung des Ganzen ist eigentlich Eberhofers Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff). Die hat sich mit Eberhofers Bruder Leopold (Gerhard Wittmann) zusammengetan und will neben dem Hofgrundstück ein Doppelfamilienhaus mit einer Gemeinschaftssauna bauen. Zum Glück ist Franz nicht der Einzige, dem das gehörig gegen den Strich geht! Auch Papa Eberhofer (Eisi Gulp) ist alles andere als begeistert von der Idee. Zu dem illustren Treiben gesellt sich noch eine Motorradgang und Fleischpflanzerl, die mit Marihuana versetzt sind. Ach, und das Mordopfer? Da muss Franz zu seinem Entsetzen feststellen, dass seine besten Freunde Simmerl (Stephan Zinner) und Flötzinger (Daniel Christensen) Stammkunden bei ihr waren ... Nach „Dampfnudelblues“, „Schweinskopf al dente“ und „Leberkäsjunkie“ die nächste Verfilmung eines Eberhofer-Krimis nach einer Romanvorlage von Rita Falk.
info from imdb.com
-1 69
Komödie, Krimi
2021 
Die entspannten Zeiten für den Landespolizisten Franz Eberhofer scheinen vorbei zu sein: Und nein, der Mord an dem Webcam-Mädchen aus dem Dorf ist nicht schuld daran.
searchMirror
2020 D Komödie
70 68 -1 69 03.02. 00:40 ONE
Chocolat - Ein kleiner Biss genügt
Chocolat - Ein kleiner Biss genügt
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
64 73
Drama, Liebesfilm
2001 
Eine Frau und ihre Tochter eröffnen in einem kleinen französischen Ort eine Chocolaterie und erschüttern die strenge Moral der Dorfgemeinschaft.
searchMirror
2000 GB/USA Komödie
-1 -1 64 73 03.02. 01:15 RBB
Domino
Domino
info from filmstarts.de
40 48
2005 Frankreich, USA, Großbritannien
Domino (Keira Knightley) kommt als Tochter des Schauspielstars Lawrence Harvey und des Topmodels Sophia Wynn in einer Welt voller Reichtum zur Welt - und schert sich keinen Tag ihres Lebens um vermeintliche Privilegien. Schon früh emanzipiert sie sich von dem glamourösen Leben ihrer Eltern und geht ihren eigenen Weg. Nachdem sie für eine kurze Zeit als Model tätig ist, findet sie ihre wahre Bestimmung jedoch in einem ganz und gar unüblichen Beruf - der Kopfgeldjagd. Sie schließt sich dem Team um den hitzköpfigen Ed Moseby (Mickey Rourke) an und muss sich ihren Respekt und ihr Ansehen in der Gemeinschaft erst durch Taten verdienen. Doch ihr Erfolg und dazu ihr Aussehen sprechen sich schnell rum und auch der TV-Produzent Mark Heiss (Christopher Walken) wird auf die besondere Gruppe aufmerksam. Als das Team an einer Reality-Show teilnehmen soll, gerät Domino allerdings in eigene Probleme, die mit einem Haufen Geld der Mafia zu tun haben...
info from imdb.com
36 59
Action, Biografie, Krimi
2005 
Eine Nacherzählung von Domino Harveys Lebensgeschichte. Die Tochter des Schauspielers Laurence Harvey wandte sich von ihrer Karriere als Ford-Model ab und wurde zu einem Kopfgeldjäger.
searchMirror
2005 USA Actiondrama
40 48 36 59 03.02. 01:20 RTLZWEI
Eden Lake
Eden Lake
info from filmstarts.de
50 72
2008 Großbritannien
Eden Lake ist ein abgelegener See im englischen Niemandsland. Steve (Michael Fassbender) und seine Freundin Jenny (Kelly Reilly) unternehmen einen Ausflug an das idyllische Plätzchen. Die Zweisamkeit erfährt jedoch ein abruptes Ende, als eine Gruppe von Dorfjugendlichen wenige Meter neben Steve und Jenny Stellung bezieht. Steves Versuch, die Störenfriede zur Räson zu rufen, schlägt fehlt. Die Halbstarken legen erst richtig los, stehlen Steves Auto und sein Handy. Als er sie zur Rede stellen will, werden Messer gezückt, es kommt es zu einem Handgemenge, in dem der Hund der Einheimischen getötet wird. Steve und Jenny ergreifen die Flucht - doch die jungen Dörfler nehmen die Verfolgung auf...
info from imdb.com
65 67
Horror, Thriller
2008 
Ein junges Paar, das sich weigert, sich von irgendetwas seinen romantischen Wochenendausflug verderben zu lassen, konfrontiert eine Bande von rüpelhaften Jugendlichen mit schrecklich brutalen Folgen.
searchMirror
2008 GB Horrorthriller
50 72 65 67 03.02. 01:40 TELE 5
Sabrina
Sabrina
info from filmstarts.de
-1 78
1954 USA
Von ihrer Ausbildung in Paris kehrt Sabrina (Audrey Hepburn) nach Long Island zurück, wo sie als Chauffeurs-Tochter auf dem stattlichen Anwesen der Millionärsfamilie Larrabee aufgewachsen ist. Inzwischen ist Sabrina zu einer zauberhaften jungen Dame herangereift und hofft, die Liebe von David Larrabee (William Holden) gewinnen zu können, den sie schon immer vergöttert hat. In Paris hat die attraktive Frau gelernt, wie man sich in den besseren Kreisen der Gesellschaft bewegen muss, um Aufmerksamkeit zu erregen. Tatsächlich kann sie David endlich für sich einnehmen. Aber dessen älterer Bruder Linus (Humphrey Bogart) ist davon gar nicht begeistert. Denn er plant eine stragische Liaison Davids, der dem Familienunternehmen als zukünftiger Schwiegersohn eines Zuckerfabrikanten bessere wirtschaftliche Dienste leisten könnte. Deswegen macht er sich selbst an Sabrina heran, um sie und David auseinanderzubringen. Unerwartet entwickelt er Gefühle für die junge Frau.
info from imdb.com
72 76
Komödie, Drama, Liebesfilm
1954 
Ein Playboy interessiert sich für die Tochter des Chauffeurs seiner Familie - sein ernster Bruder wäre allerdings der bessere Mann für sie.
searchMirror
1954 USA Romanze
-1 78 72 76 03.02. 02:10 BR
The Visit
The Visit
info from filmstarts.de
70 56
2015 USA
Als eine junge Mutter (Kathryn Hahn) von ihren Eltern gefragt wird, ob ihre Enkel eine Woche bei ihnen verbringen können, treten Rebecca (Olivia DeJonge) und Tyler (Ed Oxenbould) freudig die Zugfahrt zur abgelegenen Farm ihrer Großeltern an. Dort angekommen, verbringen die Vier zunächst einen harmonischen und spaßigen Tag miteinander. Lediglich die strenge Vorgabe des Großvaters (Peter McRobbie), das Zimmer nach 21.30 Uhr nicht mehr zu verlassen, lässt die beiden Kinder etwas stutzig werden. Doch schon wenig später müssen sie feststellen, dass die Regel nicht ohne Grund existiert. Als die Geschwister nachts merkwürdige Geräusche hören und deren Ursprung auf den Grund gehen wollen, beobachten sie, wie ihre Großmutter (Deanna Dunagan) sich äußerst sonderbar verhält. Ihr Großvater tut dies am nächsten Tag als Lappalie ab. Doch auch tagsüber benehmen sich die beiden Senioren immer unheimlicher und bedrohlicher, sodass Rebecca und Tyler schließlich daran zweifeln, ob sie je wieder nach Hause zurückkehren werden.
info from imdb.com
55 63
Horror, Mystery, Thriller
2015 
Zwei Geschwister ängstigen sich bei einem Besuch in den Ferien immer mehr vor dem verstörenden Verhalten ihrer Großeltern.
searchMirror
2015 USA Horrorgroteske
70 56 55 63 03.02. 03:10 ProSieben
Die Beunruhigung
Die Beunruhigung
info from filmstarts.de
-1 -1
1982 DDR
Nach einer Brustkrebsdiagnose überdenkt eine Frau ihr bisheriges Leben.
info from imdb.com
-1 72
Drama
1982 
Inge Herold is in her mid-thirties. She is divorced and lives with her 15-year-old son. She works as a psychologist and social worker and is involved with a married man. Suddenly, Inge finds out she may have breast cancer, which w...
searchMirror
1981 DDR Drama
-1 -1 -1 72 03.02. 05:15 MDR